Wanted: CT-Motor komplett

Hallo!
Hat jemand von Euch einen VW CT Motor zu verkaufen?
Am liebsten mit Getriebe.
Allenfalls könnte es auch ein CU Motor sein (auch mit Getriebe)
Bitte melde Dich, wenn Du etwas hast, oder noch einen Mocken weisst der irgendwo gelagert ist.
Was sonst auch eine grosse Hilfe wäre: CT-Zylinderköpfe…
Danke fürs Nachschauen;)
Grüessli
Roger

Hy Roger
ich habe ein 1.6l Luft.Habe 2 CT Motoren bei mir in der Firma plus ein Getriebe dass noch eingebaut ist.Vielleicht wäre dass ja was für Dich.:wink:
Grüessli Sven

Hey Sven
Danke für Deine Antwort…

Ohhhh! Tönt doch gut, denn ich konnte keinen brauchbaren Motor auftreiben.
Daher sind wir mit dem PW zelten gegangen anstatt mit dem Bus…
Mein Mech hat letzte Woche meine Zylinderköpfe zum Generalüberholen eingeschickt (zylinderkopfe.com), da wir keine Alternativen mehr dazu sahen. Leider kam ich nirgends in den Ferien ins Forum, hat immer geblockt, und nun also erst hier zu Hause…
Zu welchen Konditionen verkaufst Du denn mit wie vielen Kilometern?
Gruss Roger

Hoi Roger
Ich kenne dass Problem mit dem CT Motor ist nicht so einfach Ersatzteile wie Die Kombination Zylinder /Kolben zu finden.Wenn es überhaupt noch gibt😢.Hatte dass Glück dass ich einen zweiten Rumpfmotor vom Vorbesitzer bekam.Hatte denn ersten Motor letzten Winter komplett auseinander genommen und die alte Dichtung abgeschliffen,Kurbelwelle,Lagerschalen,Pleuel,Ventil inkl Gehäuse ersetzt.Danach alles neu abgedichtet.Du kannst gerne meine Motoren inkl Getriebe haben.
Was wäre denn deine Preisvorstellung?
Der Motor jetzige Motor hatte eine Laufleistung von 165tkm.
Gruess Sven

Hast pn;)

Motor ist sozusagen unterwegs zum skandimobil. Danke schon mal! Bin gespannt wie das neue Herz schlagen wird;)
Gruss
Roger

hallo zusammen

ich suche auch noch einen ct motor

hat wer was brauchbares?

danke um info

gruss peter

Hallo Peter…
Warum suchst du einen Ct? Was ist defekt bei Deinem? …
Habe sehr viele CT-Teile hier angeboten, jedoch war fast kein Interesse da. Also ist das Zeugs zum Altmetall-Preis weg gegangen. Für Dich wäre das DIE Lösung gewesen… Tip: Frage mal Member RBS Motorenarzt nach einem CT. Er hat eventuell was gutes rumliegen… (Kenne ihn nicht persönlich, habe aber schon mit ihm telefoniert und weiss daher, dass er solche Motoren hat)
(Ich würde bei einem Wechsel an Deiner Stelle in Betracht ziehen, einen CU Motor zu verbauen)
Gruss
R :sunny:ger

1 „Gefällt mir“

hier liegt noch ein Fragment, hatte damals aber irgend ein Problem…
Bei Roger’s Teilen war ich leider zu wenig flexibel, das alles rechtzeitig zu holen :disappointed_relieved:

Ich habe diesen Beitrag wieder auf die Kernfrage „gekürzt“. Löst doch bitte solche Angelegenheiten ausserhalb des Forums.

6 „Gefällt mir“