VWT3 Turbodiesel zu verkaufen

Nach langem Überlegen gebe ich mein Büssli in Liebhaberhände weiter.
Es ist ein T3 Turbodiesel, meiner Meinung nach handelt es sich um einen Atlantic, aber das wurde nie so genau nachgewiesen und ihr wisst da vielleicht besser Bescheid. Aber er hat zumindest einige Merkmale wie die grossen, elektr. verstellbaren Aussenspiegel, Servolenkung, Rundum-Kunststoff-Beplankung, Doppelverglasung im Fahrgastraum, Standheizung…
Der Westfalia-Camperausbau ist noch weitgehend original und alles funktioniert. Der Zeltstoff im Aufstelldach ist in einem einwandfreien Zustand ohne Risse und Löcher, auch die Polsterbezüge und Teppiche sind noch sehr schön, einzig die Vorhänge waren irgendwann nicht mehr zu retten.
Der Bus ist in einem sehr guten Zustand, unverbastelt, servicegepflegt mit jährlichem Ölwechsel, ohne Rost und kommt alle zwei Jahre problemlos durch die MFK (letzte Apr 2023).
Gemacht wurde in den letzten Jahren:

  • 2017: Zahnriemen
  • 2018: alle Glühkerzen ersetzt
  • 2020: Anlasser, Schwungrad, Kupplung ersetzt
  • 2024: Zahnriemen, Wasserpumpe, Auspuff ersetzt
    2021 wurde der Unterflur-Gastank abgenommen und von der EMPA geprüft ( muss alle 10Jahre gemacht werden). Zeitgleich wurde die Gasleitungsprüfung gemacht.
    2023 wurden alle Reifen ersetzt ( Continental, VanContact 4Season, 185 R14C 102/100R 8PR)
    KM-Stand: 160’000, Preisvorstellung: 35’000 VB
    Der Bus ist in Gebrauch und damit immer bereit für eine Besichtigung oder eine Probefahrt. Ich bin im Rheintal zuhause, bin aber auch öfters am Bodensee in Egnach.
    Für weitere Fragen oder Infos dürft ihr mich gerne anrufen (076 511 07 80).
    Grüsse, Mela




2 „Gefällt mir“

Schönes Büssli! Ja, zumindest dem Polster nach ist es ein Atlantic.

danke :blush:

Hallo Mela,
Das ging aber schnell! Vor 14 Tagen haben wir uns zufällig in der Bretagne getroffen, und schon steht Dein Atlantic sauber geputzt und kleberbefreit zum Verkauf :hushed:
Gruss, inbus

Haha, du bist das :smile:! Seid ihr gut nach Hause gekommen?
Ja jetzt wo ich soviel Zeit habe, würde ich halt gern auch mal im Winter herumreisen und ich kann mit diesem Bus nicht im Salz herumfahren, das wäre schade…
Aber wenn ihn niemand will, behalte ich ihn selber, er ist mir eh schon so ans Herz gewachsen :wink:!
Grüassli, Mela