VWBUSFORUMTREFFEN 07 22.9.07 ab 17.00uhr

mäinsch obe bim punker…oder onde biim täich…
wo parkiere :unamused:

wenn denn obe bem Bunker!!

Aber mer finde scho no öppis geils - han evtl abm Mettwoch e Stück land in Uerkheim, das chönntme au benutze! :smile:

hab leider keinen synchro, werde aber gerne mal zuschauen, wie ihr da so abgeht. der standort ist wurscht, hauptsache es gibt eine solche. ach ja, und sonne…

wie sieht es mit dem datum aus? gibts es da schon eine grobe richtung, vorschläge (ev mit doodle)?

syncro-schlammschlacht ahoi!

also ich bin dabei, sofern das mit dem Datum passt!

wie, wo, wer, was schlamm?
sofort mitteilen :laughing:

@ nixon: Yeah! Das sind noch Mannen! :wink:

jawohl, richtige maschinen und keine ersatzteile :laughing:

wir wollten bei der rückreise bei euch vorbeischauen, hatten aber leider keine koordinaten von euch. ich denke auch, dass ihr am dienstag den 31. juli gearbeitet habt. naja, beim nächsten mal klappts bestimmt.

liebe grüsse - nixon

@hagi eben gemütlich grilieren und am nächsten tag offroad driving viele sind sicherlich interessiert daran!!

greez benny

@hagi, du wirst doch wohl nicht “ettepotette”

@nixon? wasndas? versteh kein wort :smiley: :smiley: :smiley: … naja, ich will mein syncro nicht eine woche vor abreise nach marokko in einer kiesgrube demolieren… dann schon lieber in der marokanischen wüste :smiley: :unamused: :smiley:

greez hagi

PS: da sein werd ich auf JEDENFALL!!!

@hagi
hier die korrekte schreibweise und die erklärung dazu (bitte nicht ernst nehmen) :wink: :
Etepetete sein ist eine umgangssprachlich verwendete Redewendung, die besonders im nördlichen Teil des deutschen Sprachraumes, vor allem in Berlin, bekannt ist und eine Person beschreibt, die im Standarddeutsch beschrieben eingebildet und geziert erscheint.

Wenn eine Person etepetete ist bzw. sich etepetete benimmt, ist darüber hinaus ein verweichlichtes, verwöhntes, umständliches, überfeines, zimperliches und penibles Verhalten gemeint. Beschrieben wird eine Person, die gerne besonders vornehm wirken will, es aber gar nicht ist.

Die Redewendung entspringt der französischen Sprache, wobei „être, peut-être“ mit „kann sein, vielleicht“ bzw. „mehr scheinen als sein“ zu übersetzen ist. Die Bezeichnung für zurückhaltendes, abwägendes Verhalten übertrug sich dann auch auf geziertes und steifes Benehmen. Nach einer weiteren Erklärung entspringt die Redewendung dem Grundwort „öte“ bzw. „ete“. Das im niederdeutschen und mecklenburgischen davon abgeleitete Substantiv „Ötigkeit“ bedeute geziertes Wesen.

“Etepetete” gilt in der deutschen Sprache als der längste Begriff, der aus der Buchstabierung einzelner Buchstaben (ETPTT) gebildet werden kann.

greez - nixon

ps: …aber aus der kiesgrube bist du schneller wieder raus :grinundwech

@nixon: :imp: :smiley: :smiley: :smiley: ist das die revanche für meine PM zu deinem Geburtstag? :smiley: :wink:

also wenn das treffen wirklich in der kiesgrube stattfinden wird, kann ich es ah nich lassen ein bisschen spielen zu gehen :unamused: :stuck_out_tongue:

greez hagi

@hagi: :blush: ist ja gut, magst du crémant d’alsace?

Der Crémant d’Alsace ist ein mit ca. 12 Vol.% eher leichter Schaumwein der Weinbauregion Elsass. Die Schaumweine der Region zeichnen sich durch ihren fruchtigen Charakter aus und werden in der Hauptsache aus den Rebsorten Pinot Blanc und Auxerrois, zum Teil aber auch aus den Sorten Pinot gris, Pinot Noir, Riesling oder Chardonnay verschnitten. Der seltenere Crémant d’Alsace rosé wird aus dem Pinot Noir gekeltert. Die verarbeiteten Reben müssen in jedem Fall aus dem Elsass kommen. Aufgrund der Anwendung der klassischen Flaschengärung, das dem Herstellverfahren des Champagners gleicht, wird der Wein als Crémant bezeichnet; ein Indiz für hohe Qualität. Der Begriff Crémant wurde frankreichweit eingeführt, als sich die Weinbauern der Champagne erfolgreich beim Verbot der weltweit gebräuchlichen Bezeichnung Méthode Champenoise zur Charakterisierung der Flaschengärung durchsetzten. Im Vergleich zu einem Winzer-Champagner ist der Crémant d’Alsace mit ca. 8-10€/Flasche etwas günstiger, kann allerdings nicht ganz so lange gelagert werden. Der Crémant sollte spätestens 4 Jahre nach dem Kauf der Flasche bei einer Trinktemperatur von 5-7°C genossen werden.

hmmmm…ich denke schon, ja, sicher doch! :wink:

greez hagi

…tschuldigung wenn ich mich da in Eure diskussion einmische :wink:

aber ich schlage vor, wir gehen wie die grossen etwas “sändelen” und danach degustieren wir den Cremant d’Alsace und ich bring noch nen “Epesses” apéro-weisswein aus meiner Region mit…

ça vous dit? (natürlich bring ich dann gleich 2-3 flaschen mit, da höchstwahrscheinlich nicht nur ihr probieren/trinken wollt) :wink:

hihi, wie sagte bereits miraculix “Ein Hörnchen Wein bleibt ungern allein” :laughing:

ich glaub ich mach eine neue sparte im forum: alkohol:-)

@hagi: es wird nicht in der lehmgrube direkt stattfinden sondern am waldrand aber wens in frick is gehn wir natürlich auch ein bischen “sändele” wie cheverito-driver das so schön beschrieben hat! danach wieder ans treffen zurück! ein kollege kommt dan auch mit mit dem pinzgauer fals einer stecken bleibt!! und wen dieser auch stecken bleibt dan kann ich noch einen kollegen aus bözen (ortschaft in der nähe) der kommt dan mit dem “john deere”!

greez benny

@beni:
oky doky… und da dürfen wir mit unseren 50-100 bussen stehen ( :question: :exclamation: :bulb: )? so ganz legal?
degustieren ist immer gut! na dann bring ich doch auch noch ne flasche oder 2 “Birmenstorfer” mit… auch wir haben hier guten wein :wink:

greez hagi

wenns ums degustieren geht brine ich kallnacher-absinth (oder wie auch immer man dieses gift nennt) :wink:

spass beiseite… wie wiet steht es mit den planungen? Ort und Datum?

Bin auf alle fälle dabei (wenn das datum passt)

muss ein immer grösserer platz her, wenn all die kommen, die sonst an den treffen (ich denk an teufen) sind und die eher “mehrtätigen” im forum, dann gibt das eine zahl die sich blicken lässt, und wenn dann auch jeder sein schmuckstück (oder schmutzkästchen oder sein goldener legostein mit räder) mitnimmt, tia wird halt kein smart treffen…dann braucht es platz :laughing: