Die mechanische Benzinpumpe von meinem CU Motor ist nicht mehr dicht. Ich möchte keine Repropumpe verbauen die mich nach wenigen Kilometern stehen lässt. Daher suche ich einen hochwertigen Reparatursatz, kann jedoch nichts finden…
Wenn du deine zerlegst, solltest du finden, was du brauchst
gruss Martin
Nur so als Hinweis: die Chance, eine gebrauchte Typ4 Pumpe nur mit dem Dichtsatz wieder dicht zu bringen ist praktisch gleich null, da sich in der Regel die Dichtflächen verzogen haben.
Vermutlich gibt es den original VW Dichtsatz zu dieser Pumpe auch deswegen seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr. Es gab nur noch die komplette Pumpe als Neuteil zu kaufen so bis Mitte Nuller-Jahre. Jetzt gibt es eine Repropumpe in den einschlägigen Shops, ich kann aber über deren Qualität nichts aussagen.
Ich habe mir eine revidierte Ersatzpumpe von dem Restored/rebuilt German Pierburg type 4 fuel pump. VW fuel pump 021127025A | eBay.de zugelegt. Kann aber auch keine Aussage treffen, da sie im Ersatzteilgepäck im Bus liegt und noch nicht im Einsatz war.
Ergänzung: ich fahre T2 CA Motor, du müsstest checken ob das immer die gleiche Pumpe war. Ich glaube es gab eine frühe und späte Typ4-Pumpe.
Da hast Du vermutlich recht! Jedoch wundert es mich, dass es für Typ1 Motoren Dichtsätze gibt, jedoch nicht für Typ4 Motoren.
Dann werde ich mir wohl die Slowenische Pumpe kaufen und die alte mitführen.