VW Typ 2 Syncro Getriebe gesucht

Hallo zusammen

Für einen Freund suche ich ein Getriebe. Da er nicht bewandert in Sachen Internetnutzung ist habe ich ihm versprochen, dass ich über das Internet auf die Suche nach einem Getriebe gehe.
Sein momentanes Problem ist, dass der 2. Gang manchmal rausfällt. Laut ihm ist das Getriebe defekt und er möchte ein neues einbauen. Kann mir jemand weiterhelfen, wo man solche Getriebe findet?
Im Anhang der Fahrzeugausweis.

Ich danke euch im Voraus :slight_smile:

LG Mike

Salü,

Der Syncro hat verschiedene Getriebe und das vordere und hintere sollten zusammenpassen. Auf dem Getriebe sind die Kennbuchstaben eingeschlagen.

In folgendem Dokument findest du die ab Seite 2 die passenden Kombinationen.
www.t3-infos.de - T3-Getriebe.pdf

Suchen würde ich mal bei:

Ebay Deutschland
Bugbus.net
Klassikerwerkstatt Merishausen
VW-Buswerkstatt Winterthur

Oder das jetzt eingebaute Revidieren. Ist nicht die günstigste Lösung aber dann hast du wieder Ruhe. Bei einem occ. weisst du halt nie wie gut es noch ist. Und gerade günstig sind die Syncrogetriebe auch nicht mehr :frowning:

gruss Sanchio

die haben das getriebe von unserem t1 revidiert, da flig der erste gang von selbst raus. kann ich empfehlen :slight_smile:

Ich habe noch ein paar im keller :wink: sag mir was für eines und ich schau nach​:smirk:

Ciao Humla

Werde nachfragen was er für ein Getriebe braucht :slight_smile: Danke dir :slight_smile:

Ciao Sanchio

Sehr cool das Dokument. Dies hilft uns auf der Suche nach einem Getriebe sehr :slight_smile: Werde die Links mal abchecken :slight_smile:

Hallo

Der Getriebetyp steht auch im Serviceheft und/ oder Abgasdoku. In der Schweiz sind es meist AAK / AAN mit Sperre oder AKE / AKG mit Sperre.

Gruss Lüchi

Hallo zusamen.

Leider habe ich vom Besitzer des T2 nichts mehr gehört. Wahrscheinlich weis er die Nummer nicht oder möchte sein Getriebe nicht ersetzen :sweat_smile:

Danke euch trotzdem.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.