VW T6 Fahrradträger

Ich verkaufe einen original Vw T6 veloträger.

Der Veloträger ist in einem neuwertigen Zustand. Schlüssel ist vorhanden sowie die extra Stange für das 4te Fahrrad.

Der Volkswagen Original Fahrradträger ist aus eloxiertem Aluminium gefertigt und wird vormontiert geliefert. Somit lässt er sich leicht am Fahrzeug montieren. Das Öffnen der Heckklappe ist auch bei montiertem Träger (ohne Fahrräder) problemlos möglich. Der Fahrradträger verfügt über eine maximale Traglast von 60 kg.

Dank der verschiebbaren Fahrradschienen sowie der mit einer Hand abnehmbaren Befestigungsarme ist die Beladung des Trägers mit bis zu 4 Fahrrädern komfortabel möglich. Darüber hinaus ist dank der in den Fahrradschienen verschiebbaren Befestigungsfüße der sichere Transport gewährleistet.

Zuladung maximal [kg]: 60
Eigengewicht [kg]: CA. 15
Zum Transport von: 4 Fahrräder
Radschienenbreite/mm: 50
Spannbares Rahmenprofil [mm]: Ø 80
Montagehinweis: Gegebenenfalls sind die Gasdruckfedern der Heckklappe zu tauschen.
Nicht für: Fahrzeuge mit Dekorfolie am Heck
Hochdach
Nur in Verbindung mit: Heckklappe
Nicht in Verbindung mit: Elektrisch öffnender Heckklappe

Passend für:

  • California (T6) 2016
  • Caravelle (T6) 2016
  • Multivan (T6) 2016
  • Transporter (T6) 2016

Hej Mir. T

Hast du eine Preisvorstellung?

Gruss…Samson

Hallo Samson

Ich habe Ihn occ. Für 750 gekauft. Wurde von einem neuen t6 nach hause gefahren und demontiert. Also neuwerig.

699.- möchte ich gerne noch dafür.

Was meinst du dazu?

Danke für deine Antwort. Es ist grundsätzlich schon ein Thema für uns, aber ich verfolge noch diverse Optionen.

Gruss… samson.

Gerne!

Ich könnte noch auf 650.- gehen aber weniger geht leider nicht!

Wir hatten den originalen Träger am T5. Grundsätzlich gut und praktisch. Aber die Höhe darf man halt nicht vergessen…
Unsere Velos fahren jetzt auf der AHK mit.

Gruss
Vagant

Danke, Vagant, für den Hinweis. Es ist mir schon bewusst und irgendwie auch nicht sonderlich sympathisch. Jedoch haben wir einen Heckauszug gebastelt, kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem AHK-Träger irgendwie zusammen funktionieren kann.

Gruss… samson.

Gibts die AHK-Träger auch für 4 Fahrräder die dann noch kippbar sind und man erst noch das Heck öffnen kann?

Gruss Roger

Also, wir haben einen Heckauszug und einen AHK - Vierfachträger, einen Atera Strada DL3. Ein Dreifachträger mit Zusatzschiene für das vierte Velo. Funktioniert wunderbar. Der Originalträger kam uns vor allem in die Quere mit dem Klappdach von unserem Beach: Je nach Stand des Fahrradlenkers konnte man bei offener Heckklappe das Dach nicht mehr öffnen oder schliessen. Das ist zwar eigentlich nicht tragisch, kann aber zu Schäden führen.

Der Vorteil des Originalträgers ist ganz klar dass man den problemlos das ganze Jahr dran lassen kann.

Gruss

Vagant

Ich glaube, dass Mr.T hier seinen Fahrradträger verkaufen will und nicht eine Diskussion über Heckträger vs Anhängerkupplung führen möchte…

Jungs, ihr schweift wieder mal vom Thema ab…

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.