VW T6 CALIFORNIA OCEAN RED 2018 12000KM CH–Zulassung in London kaufen

Hoi mitänand.
Wir, Familie mit bald 2 Kleinkindern, sind, wenn alles gut läuft, bald stolze Besitzer eines VW California T6 Ocean Red von 08.2018.
Nun meine Frage:
Ich habe über Ricardo.ch ein Angebot gesehen von dem Besagten Auto zu einem für mich unrealistischen, günstigen Preis. Auf Verdacht „Unfallwagen“ hab ich den Verkäufer kontaktiert, welcher umgehend geantwortet hat.
Nun zu den Fakten:
VW California Ocean Red 4Motion, 11800KM, 1. Zulassung: 08.2018 in AR.
Fahrzeug wurde von Aussendienstler gefahren und steht jetzt in London, UK, noch mit CH Zulassung und kann innert 5 Tagen geliefert , oder sofort abgeholt werden.
Preis: 29950CHF.
Ich habe Fahrzeugausweis Scan, diverse Fotos vom Bus, alle Ausstattungs Extras u.s.w. Kauf auf Abholung und Überweisuung bei Übernahme des Cali sind Vertragsbestandteile.

Nun meine Frage an die erfahrenen Cali Käufer:
Würdet Ihr dem Angebot trauen und nach London fliegen um diesen abzuholen??
Auch Lieferung wird geboten mit 5 Tagen Rückgaberecht, GRATIS!!!

Besten Dank für eure Inputs und bitte keine unnötige Eufforie oder Angstmacherei, märsii…

Sorry, aber die Sache stinkt doch zum Himmel!

Jedenfalls würde ich keinen Rappen überweisen, ohne dass Du das Auto in Deinem Besitz hast. Und auch dann könnte es noch Hehlerware sein oder sonstwas…

Gruss
Vagant

1 „Gefällt mir“

Ein verlockendes Angebot, klingt auf den ersten Blick aber nach der üblichen Betrugsmasche.
Kannst du dich irgendwie absichern? Zb Anschauen, Schlüssel und Papierübergabe anschliessend Zahlung per E Banking ausführen? Abholung ein Tag später wenn er das Geld auf dem Konto hat?
Wenn er das oder ein ähnliches vorgehen strikte ablehnt dann würde ich die Finger davon lassen.

Wenn etwas zu schön klingt um wahr zu sein, dann …

Klassischer Fall. “Transportbetrug” nennt sich die Masche. Zuerst eine kleine Anzahlung, danach werden diverse weitere unvorhergesehene Zahlungen fällig und am Ende ist kein Auto da. Rein gar nix zahlen bevor das Auto vor dir steht!

Ist das Inserat noch online? Finde es nicht. Man müsste es sonst unbedingt melden.

Nicht mehr online. Hab zugesagt und das Inserat wurde entfernt…

Keine Anzahlung nix, vor Ort Besichtigung oder Lieferung ohne Anzahlung. Bei ok wird die Ware überschrieben und die Zahlung via Cash Sentinel freigegeben; also aus meiner Sicht absolut Safe…

An dem Angebot ist nichts safe.

Aber kannst ja mal dran bleiben und schauen wie lange es geht bis etwas verlangt wird. Geld, Deposit, vertrauliche Angaben.

Überweisen würde ich definitiv gar nichts und auch kein Ticket buchen

Absolut, kann entweder das Fahrzeug in London besichtigen und abholen, oder liefern lassen. Bezahlung erfolgt via Cash sentinel, ein anerkannter Ausland Auto und Boot Kauf und Verkauf Handelspartner. Selbst Lieferung gratis mit 5 Tagen rückgaberecht. Zahlung erst nach absoluter Zufriedenheit des Kunden…was kann da noch schiefgehen???

Wirklich nichts?

Ja mach mal. Die Vorwände, weshalb es dann doch nur so und nicht anders geht kommen dann schon schnell genug. Oder beim “kostenlosen” Versand zur Ansicht kommen dann eben unvorhergesehene Gebühren auf dich zu (Zoll an der Grenze zu F, danach an der Grenze zu LUX, an der Grenze zu CH oder was weiss ich. Aber so lange du dann den Kontakt abbrichst kannst du dich ja darauf einlassen.

Auto wurde von der Schweizer Behörde anhand fahrzeugausweiskopie identifiziert und als ok eingestuft.

Ist ja in CH noch registriert. Also nur eine Rückführung…

Der Ausweis wird von irgendwo sein. Hast du die Bilder noch? Wenn ja lass die mal durch die Google Bildersuche.

…dann muss Mann zugreifen… denn Mann weiss nie was noch kommt…

Sei dir einfach dessen bewusst, dass auch wenn dann von cash sentinel ein invoice oder dergleichen kommt, dies gut und gerne gefälscht sein kann und das Geld nciht an cash sentinel geht…

Wie das? Schon solche Erfahrungen gemacht?
Das Geld wird ja erst an Cash sentinel überwiesen wenn ich das Fahrzeug in London besichtigt habe. Dan 24h später wird die Zahlung freigegeben und ich nehm den Bus mit nach Hause…

" * Der Trick mit der Transportfirma: Hier werden hochwertige Autos, die mit deutscher Zulassung im Ausland stehen sollen, weit unter dem Marktpreis angeboten. Die Betrüger schlagen Interessenten vor, das Geschäft über ein vermeintlich seriöses Transportunternehmen abzuwickeln , das einen professionellen Internetauftritt hat, aber in Wahrheit gar nicht existiert. Das Geld soll nach der Fahrzeugübergabe an die angebliche Transportfirma ganz oder teilweise gezahlt werden, ein Großteil über ein Bargeldtransferunternehmen. Nach der Überweisung bricht der Kontakt ab - und das Geld ist weg."

Naja, ich kann ja das Fahrzeug abholen. Und via Cash sentinel wird erst bezahlt wenn ich das Fahrzeug als ok und erhalten akzeptiere. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich volle Verfügung über mein Geld und kein anderer.