VW T6.1 Edition "less is"

Was Denkt Ihr ?
.
.
.


.
.
.
Hier das neue Editionsmodell “lessis”
.

.
.
.
Mich hat es von der ersten Sekunde an gejuckt über die neue Front mal nen Skizzenpapier drüber zu legen,weil sich da für meinen Geschmack zu viele Gestalungselemente tummeln.

Mit vebessertem cw Wert für eine Variante mit weniger Lufthunger.
.
.
.
Zumindest möge es der zwischenfeiertäglichen Kurzweil dienen.
Gruss T4J
.
.
p.s.: Der stolze Besitzer steigt nach Feierabend zu Hause aus und hat keine Ahnung wer sich da an seinem nigelnagelneuen Transporter vergriffen hat.

3 „Gefällt mir“

Hallo ,

Die Front vom T5.3 :stuck_out_tongue: find Ich schon seehr unharmonisch , das grosse Loch in der Front stört für mich extrem …

Gruss Mirco

Ich würde deinen Optik-Kit kaufen, T4J. Mir gefällt er mit weniger Grill deutlich besser. Bei einem schwarzen Fahrzeug wäre der Unterschied aber sicher kleiner.

Naja ob das Kühltechnisch gut ist?! Diese Motoren sterben jezt schon wie die Fliegen.
Mir gefällts aber auch.

Kannst du deine Aussage mit Zahlen belegen? Der T6.1 hatte gerade erst Markteinführung. Welche Motorisierung meinst du genau? Wie kannst du von aussen den Motorentypen erkennen?

Genial! Original sieht er aus als stünde der Mund offen und er wäre kurz davor sich zu übergeben…

2 „Gefällt mir“

alle 2L TDI Biturbo da zerlegen sich die AGR Kühler und das schabt die Zylinderlaufbahnen aus. Zuerst saufen die Oel und dann noch mehr Oel. Und es wird verdünnt und dann sterben die Lader. Must du mal googlen da findet man diverses. Obs beim T6.1 besser ist wird sich zeigen. In der Schweiz kannst du keine Benziner mehr kaufen beim T6 bei VW. Importe evt. schon. Daher ist die Chance gross das es ein Diesel ist.
z.b: https://youtu.be/vrGXyzB1cR8

z.b: https://youtu.be/vrGXyzB1cR
Gibt es vergleichbare T5 Motorspezialisten auch in der CH? Jedesmal wenn ich mit meinem Bus in einer Werkstatt bin, habe ich den Eindruck, dass das Motoren-Knowhow nicht soo riesig ist…
Beim T3 gibts im Unterschied dazu ja einige Cracks auch bei uns (OK, ist ein etwas unfairer Vergleich - die T5 Motoren sind schon etwas komplexer).

Hallo ,

Genau das hab ich mich auch schon mehrmals gefragt :wink: notfalls müsste man da effektiv nach D ausweichen …

Gruss Mirco

Das Problem ist an den Motoren ist, dass man den Block nur ersetzen kann weil die bin nicht sicher Alu oder Nikasil beschichtet sind. Das kann man nicht erneuern. Also nicht ganz so einfach wie beim T3. Ich habe aber selber auch noch keinen zerlegt. Daher kann ich leider da nicht helfen. Leider sind die ab T5 nicht mehr sehr Wartungsfreundlich. (Front abbauen)

Das nächste Video zu den CFCA Motoren😆

Hoi Wtdlucker
Willst Du nicht nen separaten passenden Thread aufmachen?
„T 5 Motorenprobleme“ oder was weiss ich Dir auch immer vorschweben mag. Wäre besser auffindbar, keiner der am Thema dieses Threads interessiert ist, muss das Thema vergeblich aufrufen,…

Gruss T4J

2 „Gefällt mir“