VW T5 - Scheinwerfer mit geringem finanziellen Aufwand auffrischen

Hallo ,

Schon lange wolte ich den Tipp ausprobieren und vorhin hab ich mir eine Tube Zahnpasta geschnappt und losgelegt . Leider hab ich nicht wirklich die Vorher / Nachher-Bilder geschossen aber vielleicht vermittelts ja einen positiven Eindruck .

Man sollte die Zahnpasta auf dem Scheinwerfer verteilen und mit einem weichen , feuchten Lappen abpolieren . Durch die Schleifpartikel in der Zahnpasta wird so der Kunststoff poliert und es funktioniert wirklich .

Bild 01 : Vorher (Rechts hab ich schon poliert)

Bild 02 : Scheinwerfer mit Zahnpasta


Da hab ich leider das Vorher-Bild vergessen :frowning:

Bild 03 : Links ist fertig

Bild 04 : Das Nachher-Bild


Es kommt auf dem Bild nicht so deutlich rüber aber die Scheinwerfer sind nun nicht mehr so matt und vergilbt.

Gruss Mirco

2 „Gefällt mir“

hab ich bei meinen rücklichtern auch gemacht , funkt. echt gut , würd dir noch empfehlen einen scheinwerfer UV Lack drüber zu machen. gibt auch aufbereitungssets für wenig geld (ab 16euro)mit politur und lack. z.b.https://www.amazon.de/Presto-365171-Scheinwerfer-Aufbereitung/dp/B00DXJWW74/ref=pd_lpo_263_bs_t_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=XTDJCXAN9NTKHKXW5SRR
gruess :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Danke das ist ein guter Tipp . Werd ich mir für das nächste Mal vormerken :slight_smile:

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

Ich habe die eines Freundes beim Lackierer machen lassen für 300fr. Musst sie halt ausbauen dazu. Sehen aus wie neu auch nach 2 Jahren noch.

Hallo ,

Das kann man auch machen aber für 300 Fr. kann ich das noch einige Male selbst machen :wink:

Gruss Mirco

Hallo ,

Das mit der Zeit seh ich so . dass ich in den 15 Minuten was sinnvolles gemacht hab und nicht vorm PC/TV hänge :wink:

Gruss Mirco