Bundner
(Meier Mirco)
16. Juli 2016 um 08:23
Hallo ,
Schon lange wolte ich den Tipp ausprobieren und vorhin hab ich mir eine Tube Zahnpasta geschnappt und losgelegt . Leider hab ich nicht wirklich die Vorher / Nachher-Bilder geschossen aber vielleicht vermittelts ja einen positiven Eindruck .
Man sollte die Zahnpasta auf dem Scheinwerfer verteilen und mit einem weichen , feuchten Lappen abpolieren . Durch die Schleifpartikel in der Zahnpasta wird so der Kunststoff poliert und es funktioniert wirklich .
Bild 01 : Vorher (Rechts hab ich schon poliert)
Bild 02 : Scheinwerfer mit Zahnpasta
Da hab ich leider das Vorher-Bild vergessen
Bild 03 : Links ist fertig
Bild 04 : Das Nachher-Bild
Es kommt auf dem Bild nicht so deutlich rüber aber die Scheinwerfer sind nun nicht mehr so matt und vergilbt.
Gruss Mirco
2 „Gefällt mir“
Ponx
(Marcel)
16. Juli 2016 um 08:45
hab ich bei meinen rücklichtern auch gemacht , funkt. echt gut , würd dir noch empfehlen einen scheinwerfer UV Lack drüber zu machen. gibt auch aufbereitungssets für wenig geld (ab 16euro)mit politur und lack. z.b.https://www.amazon.de/Presto-365171-Scheinwerfer-Aufbereitung/dp/B00DXJWW74/ref=pd_lpo_263_bs_t_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=XTDJCXAN9NTKHKXW5SRR
gruess
1 „Gefällt mir“
Bundner
(Meier Mirco)
16. Juli 2016 um 08:48
Hallo ,
Danke das ist ein guter Tipp . Werd ich mir für das nächste Mal vormerken
Gruss Mirco
1 „Gefällt mir“
Ich habe die eines Freundes beim Lackierer machen lassen für 300fr. Musst sie halt ausbauen dazu. Sehen aus wie neu auch nach 2 Jahren noch.
Bundner
(Meier Mirco)
16. Juli 2016 um 09:56
Hallo ,
Das kann man auch machen aber für 300 Fr. kann ich das noch einige Male selbst machen
Gruss Mirco
Bundner
(Meier Mirco)
16. Juli 2016 um 10:06
Hallo ,
Das mit der Zeit seh ich so . dass ich in den 15 Minuten was sinnvolles gemacht hab und nicht vorm PC/TV hänge
Gruss Mirco