VW T5.2 Transporter Fensterheber will nicht mehr hoch


(Christoph) #1

Hallo an alle,
ich habe (da mein original Fensterheber auf der Fahrerseite gebrochen war) Ersatz bestellt. Der sieht auch genau gleich aus wie das Original und war auch schnell eingebaut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Fenster auf der Beifahrerseite mit diesem neuen Fensterheber von der Fahrerseite zwar auf, aber dann nicht mehr zu geht.
Kennt jemand das Phänomen? Muss ich das Ding noch irgendwie anlernen oder sowas?

Danke für eure Tipps!

Gruss
Christoph


(Mathias) #2

Ja musst du. Der Motor muss wissen, wo die Endstellungen oben und unten sein sollen.
Versuch mal bei eingeschalteter Zündung den Bedienknopf für das betroffene Fenster zu drücken und nach erreichter Endstellung ca. 5 Sekunden noch zu halten. Dies je einmal beim Hoch- und Runterlassen.
Ich hoffe danach hat sich dein Problem gelöst.


(Christoph) #3

Hallo Mathias
Danke für deine Antwort.
Ich habe das gestern versucht, aber leider ohne Erfolg :frowning: .
Also ich habe das Fenster runtergefahren, als es unten war noch die 5s gehalten, dann losgelassen und wieder nach oben versucht. Aber es kommt dann nicht mehr hoch… Macht keinen wank…
Ich glaube, das Ding ist schon defekt bei mir angekommen…