Ich würde gern in unseren T5.2 4motion ein Hinterachsdifferentialsperre nachrüsten. Alle haben mir gesagt das geht nicht. In den einschlägigen Foren steht Ähnliches. Ich kann mir nicht vorstellen dass es so schwierig ist, da es ja ab Werk zu kaufen geht.
Wer weiss mehr oder kennt eine Werkstatt, die es mit mir probieren würde nachzurüsten?
Wenn man das hinbekommt, denke ich dass es auch eine entsprechende Nachfrage gibt dass andere es auch nachrüsten möchten.
hast du denn alle Teile? sprich ein HA Diff mit Sperre, Steuergerät, Kabelstrang, Unterdruckgedöns? Am besten schaust du erst mal im Ersatzteilkatalog, was man alles dazu braucht und schreibst dir die Preise dazu. Ein Diff ohne Sperre umrüsten wird vermutlich die teurere Variante sein.
Gruss Martin
Hallo Martin,
Vielen Dank für den Hinweis, bin kein Schrauber somit hab ich mir auch noch keine Teile besorgt. Frage morgen mal vorsichtig beim lokalen VW Spezialisten wegen der Liste an. Ob sich dann noch einer findet und das alles einbaut ist der nächste Schritt. Mir ist schon klar dass es nicht sehr günstig wird, aber ich denk es ist immer noch besser als ein neues Fahrzeug zu kaufen.
Gruss Carsten