Ich will unser Forum nicht verunglimpfen, aber ich glaube hier ist die T5 bzw. T6 Schrauberdichte noch zu gering als das du hier eine passende Antwort bekommst.
Ich würde mich mal im Deutschen Forum anmelden und die gleiche Frage stellen bzw. die Suche dort bemühen. Es hat dort sehr aktive Members wie Dentmen und Marcus etc.
Falls diese Schleichwerbung hier nicht erwünscht ist, dann entschuldige ich jetzt schon bei den Mods.
Einen Tipp hab ich doch, falls der für diesen Motor zutrifft. Bei mir war das Ventil der Abgasrückführung dicht. War allerdings ein 1.9l PD 2003. Ausbauen alles rauskratzen (ist hart wie Stein) und wieder einbauen hat bei mir geholfen.
Tönt verdächtig nach Zweimassenschwungrad.
Wenn die Feder darin, welche die 2 drehenden Massen gegeneinander dämpfen soll verschlissen ist, kann sich das ganze beim fahren in ein ruckeln “aufschaukeln”
Falls du im standgas, gang draussen ein unruhiges klackern aus dem motorraum hörst, welches beim betätigen der kupplung verschwindet, könnte dies ein näheres indiz für ein verschlissenes ZMS sein.