Da sich wegen der ganzen Pandemie meine Pläne für 2020 / 2021 wieder ändern, verkaufe ich meinen T4.
Es ist die lange- und hohe Version mit Stehhöhe. Kilometerstand aktuell ist bei 276‘000, kann sich aber noch leicht verändern, da er täglich gefahren wird. Letzter Service war bei 266‘000 km und der letzte Zahnriemenwechsel bei 256‘000 km.
Seit der letzten Mfk wurde das Fahrzeug nicht mehr viel gefahren.
Im Innern ist der Bus als Camper ausgebaut, hat eine Sitzgruppe die sich zum Bett umklappen lässt, sowie eine kleine Küchenzeile. Ein Sonnensegel der Marke Reimo ist im Kaufpreis mit inbegriffen, sowie ein Gaskocher mit Gasflasche und Regler. Eine Kompressorkühlbox mit 38 Liter kann auch übernommen werden. Am Heck ist Fahrradträger für 2 Velos montiert. Eine zweite Batterie ist auch an Bord, allerdings noch nicht angeschlossen. Das Fahrzeug war gerade in der Werkstatt um die Zündkerzen zu erneuern. Laut meinem Garagisten müssen noch die Zündkabel gewechselt werden, da der t4 Zündaussetzer hat.
Ich muss aus finaziellen Gründen den Bus so schnell wie möglich loswerden, daher bin ich offen für Angebote. Das Fahrzeug sollte am besten Aufgeladen werden.
Wenn Du schnell verkaufen möchtest, würde ich empfehlen mehr Informationen dazuzugeben. Mindestens: Datum (und Kilometerstand) der letzten MFK, Datum des Zahnriemenwechsels und die Art des Beleges für diese Arbeit, Baujahr, genaue Motorisierung, Getriebetyp und Deine Preisvorstellung.
Und hier im Forum auch gerne eine etwas freizügigere Krankheitsgeschichte. Wenn es wirklich “einfach nur die Zündkabel” wären, wärst Du ja verrückt, die nicht zu ordern und einzubauen. Schliesslich ist ein laufender Bus nicht umsonst, sehr viel mehr wert und auch sehr viel einfacher und schneller verkäuflich als eine Wundertüte.
Ich habe meinen derzeitigen T4 trotz niedrigem Kilometerstand und kerngesunder Karosse einst recht günstig bekommen, weil er kaum noch MFK hatte und sehr schlecht lief. Man weiss halt nie woran es tatsächlich liegt, wieviel Aufwand es ist, den oder oft auch die wahren Gründe zu finden und wie aufwendig es ist diese zu beheben.
Um die Ursachen bei meinem T4 damals zu finden, hat es dermassen viel Zeit gebraucht und den Tausch dermassen vieler Teile, dass dies in einer Garage ein mehrfacher wirtschaftlicher Totalschaden gewesen wäre.
Hier im Forum, fände ich es schön und auch für Deinen Verkauf förderlich, wenn Du ehrlich auflistest, was Du (und der Vorbesitzer) schon alles ausgeschlossen haben. Vielleicht hat es dann jemanden, der eine Chance wittert und sich verlocken lässt, noch die restlichen üblichen Verdächtigen durchzubrobieren.
Hast Du denn mal einen Kompressionstest machen lassen ?
Du könntest Dich auch hier im Forum kurz vorstellen und die Sache selber in die Hand nehmen und würdest bestimmt Hilfe bekommen und Willkommensgrüsse.