VW T4 langer Radstand, Diesel, Automat, Campingzubehör etc

Bus ist verkauft \:D/





Nur als Tipp: Wenn du oder ein allfälliger Käufer nachträglich ein Hubdach montieren will; Swissfly steht sicher für Rat und Tat zur Verfügung. :mrgreen:
Gruss: jürg us huuse

isch scho guet :schläge: :schläge: :schläge:

Ich schlage dich zum Ritter der T4s: sir long hub roof from (neu-)hausen without lake… (Schulde dir ab sofort ein Bier).
Gruss jürg aus hausen with lake…

[quote=“Fantomas”]

Ich schlage dich zum Ritter der T4s: sir long hub roof from (neu-)hausen without lake… (Schulde dir ab sofort ein Bier).
Gruss jürg aus hausen with lake…[/quote]

pliis get it right: sir longelot hub roof of newhome

bladi degadent pipl :motz

@ Swissfly: soooo guet !!! Ich geb mich geschlagen oder I get myself hit… \:D/

hola T4-Freunde, bin neu hier und auf der suche nach einem schönen T4, Diesel mit Schaltgetriebe ab Jg. 1998.
Hab in diesem Thread nur gerade die Bemerkung gelesen betr. Hubdach. Kann in diesem Forum jemand fachmännisch Auskunft geben, woher man ein Hubdach bekommt (bspw. Reimo, Westfalia), und wie man das Montiert, resp. bei wem man das (vorzugsweise im Raum Bern) machen lassen kann - ohne dass man gerade bankrott geht? :laughing:
Dieses Buch hier habe ich mir schon mal besorgt \:D/
Freue mich auf Antworten.
Gruss
Pix

Hallo Pix,
Ich habe mein Hubdach beim Camping-Profi in Dietikon aus dem Reimo-Katalog gekauft. Dazu gibt es eine gute Einbaueinleitung für den Selbsteinbau. Wenn man keine zwei linken Hände hat, kann man das sehr gut selber machen. Goldene Regel: Ausmessen, Nachmessen, Kontrollmessen, wieder Ausmessen, nochmals Nachmessen und dann, aber wirklich nur dann, die Stichsäge her und los gehts! :top
Hier kannst Du meinen Ausbau anschauen: http://gallery.mac.com/swissfly#100050&bgcolor=black&view=grid
Wenn Du einen T4 mit kurzem Radstand hast; kein Problem. Wenn Du einen LR kaufst, könnte es kleinere Verzögerungen auf der MFK geben :schläge:
Bezüglich Kosten eines Fachwerkstatt-Einbaues habe ich keine Ahnung.
Wenn Du Fragen hast, einfach drauflos :top
Gruss SwissFly

hey SwissFly

Danke für deine Tips.
Sieht eigentlich nicht soo schwer aus. Allerdings möchte ich ein grosses hubdach installieren, für zwei weitere Schlafplätze. sowas in der Art:
http://img171.imageshack.us/img171/2700/fullsizeg.th.jpg
Schaumermal, was mein schlaues buch meint.

Ich fang jetzt mal mit der Suche nach einem T4 (lange schnauze) an. Alles andere kommt später. Wenn also jemand seinen Multivan oder ähnliches in gute Hände geben möchte, oder jemanden kennt, der seinen T4er verkaufen möchte…ich freue mich über jede Tips.

So long

Pixelem