VW T4 Fahrer-/ Beifahrersitz

Hallo Zusammen

Da ich meinen Beifahrersitz gegen eine Beifahrersitzbank tauschen musste möchte ich nun auch meinen Fahrer-Pilotensitz im selben Muster haben. Obwohl ich das Muster des aktuellen Fahrersitz um Welten schöner finde, jedoch zwei verschiedene Muster zu unruhig sind.

Daher die Frage an alle T4 Besitzer, hat jemand einen schönen Pilotensitz im Inka-Muster, ich wäre eventuell für einen Tausch zu haben gegen meinen Pilotensitz (Foto)

Grüsse Roman

Sali Roman. Ich habe noch einen Sitz abzugeben:

Gruss
Patrik

Sali Patrick

Danke für deine Nachricht

Hast du den selbst gepolstert und bezogen? Sieht super aus. Für mich leider zu teuer. An einem tausch bist du nicht interessiert?

Roman

Der passt auch nicht ohne weiteres bei dir rein…der von @OL10 ist einer nach GP und du brauchst einen vor GP. Die Sitzdchienen sind komplett verschieden :disappointed_face:

Viele Grüsse

Franz

Ja den Sitz habe ich neu gepolstert und wieder bezogen. Die Rückenlehne ist Neu, das Sitzflächen-Polster ist von einem Back-To-Back Sitz. An einem Tausch bin ich nicht interessiert.

Der bei Roman verbaute Sitz ist wie du richtig siehst vor GP. Sein Bus ist nach GP. Mein Sitz passt bestens, wenn man die Konsole mitwechselt.

Romans Sitz mit den Vor-GP Schienen passt übrigens auch in einen T3. Was anzupassen ist kann Franz sicher besser erklären.

Gruss
Patrik

Ah ok. Man muss aber die ganze Konsole tauschen, also inkl Sitzbock/Unterbau, oder?

Und ja, die Sitzschienen vor GP lassen sich easy für den T3 anpassen, einfach jeweils rechts und links die Kante an den Längsseiten entfernen und schwupps das war’s :wink: und um Welten bequemer als die T3 Sitze

Viele Grüsse

Franz

Ja so wie auf den vier Bildern von mir oben. Die Konsole ist mit vier Stehbolzen an der Karosserie montiert. Geht sogar einfacher das so zu wechseln.