VW T4 Drehzahl nicht über 4200

Hoi Zäme

Bei meinem T4 2.5 TDI Acv habe ich das Problem dass die Drehzahl nicht über 4200 Touren geht.
Problematisch für den Abgastest:(
Hat das jemand schon gehabt und einen Tipp was es sein könnte?

Lg Rafi

Wen er eine Verteilereinspritzpumpe hat, würde mal mit Förderbeginn einstellen statisch und dynamisch anfangen. Falls das nichts bringt hst sich evt. der Fliehkraft regler verstellt der die Abregeldrehzahl regelt.
Die kann man nur auf einer Prüfbank einstellen lassen.

1 „Gefällt mir“

MSG schon ausgelesen?

An meinen drei ACV hatte ich aufgrund schlechter Leistung schon mit dem Luftmassenmesser und den ganzen Schläuchen der Turbo-Ansteuerung zu tun. Diese sind gerne verantwortlich für fehlende Leistung. Kat kann auch zu sein.

Sonst mal das deutsche T4-Forum fragen. Aber wichtig: Profil ausfüllen, sonst wird dir dort nicht geholfen :rofl:

Gruss
Patrik

Den LMM und die Schläuche habe ich bereits gewechselt- ohne Verbesserung…
Dann muss ich wohl noch die Einspritzpumpe kontrollieren lassen…
Ausgelesen habe ich ihn in der Amag- leider konnten sie mir aber die Fehlercodes nicht herausgeben😐
Somit bin ich dort nicht viel weiter…