VW T4 Caravelle 1994 81 kW mit selbstgebautem Einbau

Wir verkaufen unseren VW T4 da es mit Hund und Kleinkind ein bisschen zu knapp wird. Zuletzt haben wir den Service und MFK im Okt. 2023 machen lassen und sind seither fast nicht mehr damit gefahren.

Grundinformationen
Wo: 8422 Pfungen, gleich bei Winterthur
Erstzulassung: 1994
Motor: 91kW Otto (Benzin) Handgeschaltet
MFK: Oktober 2023
Kilometer: 348’000
Service: ohne grosse Lücken, zuletzt im Oktober 23
Räder: 4 Alljahresreifen, vor ca. 2 Jahren gekauft
Reparaturen:

  • Zahnriehmen bei 336’000 KM
  • Neuer Auspuff & Vorderbremsen + div. kleineres bei 345’000 KM
  • Kupplung kann noch gemacht werden (siehe Preis)

Weiteres Zubehör:

  • 3 Holzkisten
  • LED Sternehimmel
  • 2 Klappmatratzen 70x200cm ( 1jährig )
    • oder optional dicke 140x200cm Matratze, mit Kaffeefleck. Benötigt für den Umbau zur Sitzbank aber ein Spannset.
  • Thule Fahrradheckträger für 2 Velos
  • Selbst installierte Vorhänge für seitliche & Heckfenster sowie Abtrennung zur Fahrerkabine
  • Notfallstarter Kit mit Luftpumpe und Lampe

Innenausbau / Sitzplätze
Der Inneneinbau ist aus Holz und in ca. 30 Minuten komplett herausnehmbar (4 Schrauben lösen), Das 140x200cm Bett ist mit 2teiligem Lattenrost und in 5 min. nach hinten klappbar (dann hat man 4/5 Sitzplätze). Rückbank für 8 Plätze ist auch dabei.

Unter dem Bett findet sich Platz für viel Ausrüstung oder auch eine Hundebox. Die herausziehbare Platte ermöglicht das vom Wetter geschützte Kochen draussen. 3 Apfelkisten wären auch noch dazu.

Preis
Da wir den Bus wegen Parkplatzmangel schnell loswerden möchten und weil die Kupplung gemacht werden muss wollen wir 5’999.- CHF.
Gemäss Mech kostet die Kupplung ersetzen 1’800.- CHF. Ich würde bei einem Kaufvertrag auf Wunsch die Kupplung machen lassen und nur 1’500.- drauf schlagen (Gesamtpreis dann 7’499.- CHF).

Bilder

Leider kann ich als Neumitglied nur ein Bild posten. Weitere Bilder findet ihr auch auf tutti: Treuer VW T4 Camper, frisch ab Service & MFK im Kanton Zürich - tutti.ch

2 „Gefällt mir“

There are even more pictures now on autoscout :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.