VW T4 2.5 TDI Syncro lang

Neuer Preis!!! Schlachtobjekt: VW T4 2.5 TDI Syncro Transporter, langer Radstand, 2 Schiebetüren

Besonderheiten:

• Umbau auf 6-Gang Getriebe (Eurotuning)
  • Umbau auf Haldex
  • Heckdiff mit Sperre
  • Schnorchel
  • Dachträger Kingpin
  • Heckdeckel mit Reserverad
  • 2 Schiebetüren
  • Standheizung
  • langer Radstand
  • Anhängerkupplung
  • Kombiinstrument mit Bordcomputer
  • Tempomat
  • kürzere Gesamtübersetzung

Die Karosserie ist nicht mehr schön und der Innenraum stinkt aufgrund eines Wassereinbruchs. Alle Hohlräume innen wurden mit Schafwolle ausgestopft. Die nasse Schafwolle stinkt und muss entfernt werden.
Ich würde den Bus am liebsten am Stück verkaufen. Preisvorstellung ca. Fr. 3000.-.
Das Auto ist roll -und lenkbar, es muss abtransportiert werden.

Gruss Rolf
Standort: Emmental

Hallo Rolf

Ich habe auch einen T4 Syncro.
Kannst du ein par Fotos reinstellen, bissel einfacher fürs Vorstellungsvermögen. :wink:

Zudem wäre ich interessiert an der Heckklappe bzw dem Reservenradhalter.

Grüsse Roman

Hallo Roman.

Ich habe jetzt Fotos reingestellt.

Gruss
Rolf

1 „Gefällt mir“

Soo tragisch steht der Kerl jetzt aber nicht da… Kann der nicht gerettet werden? Km-Stand?

Naja, wenn er untenrum gammelt dann hat man da viel spaß beim schweißen aber es sieht so aus als würde man für 5k nicht zu viel falsch machen :wink:
Und was ist das für ein BJ und welcher Motor?

1 „Gefällt mir“

Allein das 6-Gang-Getriebe ist schon Gold wert…:+1:

Hallo Franz

Viel zu schweissen gibt es nicht. Jedoch ist der Schweller vorne links und hinten links eingedrückt.
Baujahr 2000 und Motor ACV.

Gruss
Rolf

Hallo Mathias

Die Fotos sind von 2023. Seitdem stand der Bus unter Tannen. Das heisst, er ist aussen ziemlich angegammelt. Er hat knapp 300’000 KM auf dem Buckel.

Gruss
Rolf

Hallo Fabien

Ja das 6-Gang Getriebe ist ziemlich selten. Ausserdem wurde die Gesamtübersetzung kürzer gemacht. Der erste Gang ist jetzt sehr kurz, wie ein Geländegang.

Gruss
Rolf

Ich fahre auch das ET-6-Gang-Getriebe, allerdings kein Syncro und nicht den ACV, sondern den AHY.

Der Gewinn an Fahrkomfort ist gigantisch.
Könnte mir nicht mehr vorstellen, längere Strecken mit der Originalübersetzung zu fahren.
Der Minderverbrauch von knapp 0.5l ist noch das Tüpfelchen auf dem i.

Gruass Fabi