VW T3 White Star, 1,6TD

So, nachdem mich die Behörden einfach nur noch zwecks Zulassung nerven, biete ich hier meinen T3 Multivan “WHITESTAR” 1,6TD an.
Der Bus hat eine deutsche Zulassung, ist aber schon verzollt (Formular 13.20).
Lt. AMAG-Import, gab es den nicht als 5-Gang, sodass er hier so nicht zugelassen werden kann.
Ich habe einfach keinen Bock mehr und schau mich nach etwas anderem um.Vielleicht hat jemand Verwendung für den Guten, ansonsten geht er zurück nach Deutschland.
Ich habe viele Neuteilen verbaut/verbauen lassen.Das wären: neues Lenkgetriebe (Servo),Bremsen vorn komplett, hinten Beläge, Handbremsseil,Stabistützen,Ölwechsel neu, Zahnriemen…
Ausstattung:5-Gang Getriebe, Standheizung,AHK mit 100kg Stützlast,ZV, Servolenkung, CDR, Scheibenantenne, elektr. verstellb. A-Spiegel, verdunkelte Scheiben, 7 Sitze (davon 2 herausnehmbare Klappsitze), Klapptisch, Rücksitzbank mit Liegefunktion,Glashubdach, die el. verstellb.
Aussenspiegel und die ZV an der Schiebetür funktionieren nicht,sowie wurde die Zusatzheizung im Fahrgastraum vom Vorgänger entfernt.
Ich habe aber schon eine rumliegen, die gibt`s dazu.
Der Bus hat ein paar bullitypische Kanten-Roststellen(siehe Bild), was man aber sicher wieder hin bekommt.
Kilometerstand: ca 208000
Momentan springt er schlecht an, aber das lasse ich noch machen (Glühkerzen).
Auf alle Fälle ist es eine solide Basis um noch viele Jahre Spass zu haben.
Schaut ihn Euch einfach mal an.

Preis: 7000,-

Kontakt am Besten per Telefon, da mein Rechner zuhause abgestürzt ist:
076 40 57 668

Bitte keine Fragen nach Einzelteilen.Ich verkaufe ihn nur komplett!!!




Sieht ganz nett aus!

Kannst du mir bitte eine Kopie der Fzg. Papiere zulassen kommen.

Gruess vom schönen Bodensee

Je öfter ich dein Schmuckstück sehe, desto grösser wird der Ehrgeiz bei mir irgend ne Lösung zu finden den Kleinen auf die Schweizer Strassen zu kriegen.
Würd mich tierisch freuen wenn du mir die Möglichkeit hierfür bieten würdest.

Freu mich von dir zu hören…

Guten Morgen

Du hast `ne PN.

Gruss Marko

:-k komisch ich habe gerade kürzlich einen 1.6TD mit 5 Gang Getriebe angeschaut.
Es war aber eine Caravelle und kein Whity. Die sind doch besch…
timmt nicht in der selben Realität wie wir.

Versuch doch, das Ding in einem anderen Kanton vorzuführen…
Gruss,Manu

[quote=“tigerenterich”]Versuch doch, das Ding in einem anderen Kanton vorzuführen…
Gruss,Manu[/quote]

Hab einfach nur noch die Sch… voll.
Aber schon ein neues “Objekt der Begierde” im Auge. :smile:
MIT SCHWEIZER PAPIEREN!!!

Da ich nur die Sitze brauche, ist es mir etwas zu teuer. :laughing:

Guck doch mal bei ebay Deutschland. Da sind letzte Woche 2 Pilotensitze für 130Euronen weg gegangen.

im cagero in birr wurde mir heute auch ein whitstar angeboten. preis, weiss ich nicht, zustand, einiges zum schweissen…
gruss hagi

Welche Kantone sind denn bekannt dafür dass man Busse zugelassen bekommt die in anderen keine Zulassung bekommen?

@biebsch666: T3 Multivan “WHITESTAR” 1,6TD an. Der Bus hat eine deutsche Zulassung, ist aber schon verzollt (Formular 13.20). Lt. AMAG-Import, gab es den nicht als 5-Gang, sodass er hier so nicht zugelassen werden kann.

Tja, das versteh ich echt nicht. Mein T3 California ist auch ein 1,6 TD mit einem 5-Gang-Getriebe. Und wo ist da nun der Unterschied, abgesehen von der Inneneinrichtung? Echt cool, diese Typen vom Strassenverkehrsamt.

[quote=“Fantomas”]@biebsch666: T3 Multivan “WHITESTAR” 1,6TD an. Der Bus hat eine deutsche Zulassung, ist aber schon verzollt (Formular 13.20). Lt. AMAG-Import, gab es den nicht als 5-Gang, sodass er hier so nicht zugelassen werden kann.

Tja, das versteh ich echt nicht. Mein T3 California ist auch ein 1,6 TD mit einem 5-Gang-Getriebe. Und wo ist da nun der Unterschied, abgesehen von der Inneneinrichtung? Echt cool, diese Typen vom Strassenverkehrsamt.[/quote]

Das Problem ist nicht das Strassenverkehrsamt, sondern AMAG als Importeur.
Die stellen mir nicht die erforderlichen Formulare aus.

villeicht ne blöde idee, aber mach doch einfach einen aschenbecher rein, der nur die “viergang-schaltkulisse” abgebildet hat und geh in einem anderen kanton zur mfk. das merkt doch keiner… :-$ :-$

  1. Ist der 1.Gang beim 5-Gang Getriebe hinten links
  2. Komme ich garnicht erst bis zur MFK, da ich das erforderliche Schreiben (Lärm-und Abgasgutachten) vom Importeur nicht bekomme.

Habe auch gar keine Lust mehr.
Der Bus geht zurück nach deutschland, wo er her gekommen ist.
Es gab ja auch 3 “potenzielle Käufer”, von denen NICHT EINER zum Besichtigungstermin gekommen ist… [size=50](auch hier aus dem Forum)
[/size]