Hallo zusammen
Gab es den T3 Westfalia Joker wirklich als 7-Plätzer mit Extra Bank zum einschieben ?
Wie sah diese Bank aus?
Es geht um einen 1981er Westi
Gruss
Hallo zusammen
Gab es den T3 Westfalia Joker wirklich als 7-Plätzer mit Extra Bank zum einschieben ?
Wie sah diese Bank aus?
Es geht um einen 1981er Westi
Gruss
Hallo Adi,
diesbezüglich würde ich mich mal mit @mawedan kurzschliessen. Ich glaube er hat so eine Bank für seinen Westy und kann dir sicher mehr darüber erzählen. Sind allerdings ultra selten zu finden.
Ich habe leider kein Foto von der montierten Sitzbank.
Die Bank sieht aber so aus:
Der Stoff ist gleich wie die anderen Sitze, die Rückenlehne ist hälftig nach vorne kippbar, damit man nach hinten einsteigen kann. Rechts hat sie eine klappbare Armlehne und 2 Beckengurte. Sie kann einfach in die Bodenschienen eingeschoben werden.
Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mehr an den Kühlschrank kommt.
Es gab sogar Käufer, die sie auf dem Campingplatz dann als Aussensitzgelegenheit nutzten in der Verbindung mit der Westfalia-Tischplatte und dem Universal-Tischgestell (216 027 227 001).
Die Bank ist wirklich sehr selten zu finden, da es ein Zubehör war und auch nicht allzuoft verkauft wurde.
LG Martin
Habe gerade im Prospekt gesehen, die gab es für alle Joker-Modelle, Bestell-Nummer 216 084 808 001 (Polsterfarbe grün-braun gestreift). Gab es auch noch in blau-braun gestreift und in Velour.
ok cool - danke @mawedan !
Die Bodenplatte habe ich auch - das passt also.
Nur die Bank ist türkis und scheint aus einem T1 oder T2 zu sein!
Geht mir eben drum ob wir den Bus weiterhin als 7 Sitzer zulassen sollen, oder ihn gleich bei der nächsten Prüfung auf 5 abändern lassen.
Ich montiere meine Sitzbank auch nur zum Vorführen, damit ich die Sitzplätze eingetragen habe. Bräuchte sie eigentlich nicht, ist aber kool zu haben.
LG
Also bei uns werden die Sitzplätze beim vorführen nicht rausgestrichen wen die Sitze nicht drin sind. Ich habe meinen 9 Plätzer mit dem Ausbau drin vorgeführt. Hat ihn nicht intressiert.
Das geht in Oberbüren nicht, aber ist zeitlich ja kein grosser Aufwand und der Sitz wird auch wieder einmal bewegt, gibt somit auch weniger Standschäden.
Naja je nach Ausbau schon. Ich bin sicher 1.5h beschäfttigt zum einen 9 Plätzer draus zu machen.