Hat jemand ein solches Teil als Ersatz rumliegen und verkauft mir das oder kennt jemand, jemanden, die jemand kennt, welche:r mir ein solches Teil verkauft?
Ich bin um jeden Hinweis aus der Community sehr dankbar
Ja, das grosse Dilemma bei den Lieferanten. Die Fotos sind meist lausig und die Beschreibungen erbärmlich ungenau und vage. Wirst du mit der zeit bei diversen Anbietern feststellen. Was ich schon unpassende Teile eingekauft habe… ohne Worte!
Hoffe du kannst bald eine bestellen - evtl. auch woanders.
Auf meine neue Heckscheibe musste ich drei Jahre warten…
Guten Abend
Möchte nochmals Mahamotis Vorschlag vom Reparieren aufgreifen. Ev. geht das mit durchsichtigem Epoxidharz oder sonst einem Produkt. Ich hatte vor Jahren mal einen Riss in der Kunststoffstosstange von hinten ausgebessert, vorne geschliffen und neu lackiert. Vielleicht ist es möglich die fehlende kleine Ecke der Scheibe neu aufzubauen. Ev. kann ein Bootsbauer einen Tipp geben?
Gruss und viel Spass mit dem Atlantic,
inbus
Auch Dir vielen Dank für Deine Rückmeldung und Ermutigung zur Selbstreparatur @inbus . Mittlerweile habe ich was bei Kleinanzeigen gefunden und mit der Zusage, dass ich das Verpackungsmaterial zusende, sollte es nun auch mit Versand klappen Mal schauen, ob die Scheibe dann in ein paar Tagen heil ankommt.
Insgesamt sicher nicht ein kostengünstiger Weg. Dafür komme ich an ein original Ersatzteil ran. Das ist es mir schlussendlich Wert. Und passiert mir das nicht noch einmal