VW T3 Thermo-Ausstellfenster Westfalia Bonoplex 5800/5800 kupfer

Leider schreibe ich hier meinen zweiten Beitrag aus einem traurigen Grund :sob:

Mir ist beim Öffnen von meinem Küchenfenster das Fenster aus der Halterung gesprungen und auf den Boden geknallt :scream: und entsprechend auch gesprungen…

Hat jemand ein solches Teil als Ersatz rumliegen und verkauft mir das oder kennt jemand, jemanden, die jemand kennt, welche:r mir ein solches Teil verkauft?

Ich bin um jeden Hinweis aus der Community sehr dankbar :pray:

1 „Gefällt mir“

Lieber Leo leider passt Dein Ausstellfenster nicht zu meinem Atlantic :disappointed:

Mein Fenster hat 3 Verschlüsse und die Farbe ist Kupfer / Bronze

Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung :hugs:

1 „Gefällt mir“

Eventuell dieses:

1 „Gefällt mir“

Lieber Stefan

Ja - diese würden passen. Zumindest soweit ich das als Novize beurteilen kann :crazy_face:

Lass mir gleich mal per Mail benachrichtigen, wenn myBusParts diese wieder liefern kann… :grimacing:

Ja, das grosse Dilemma bei den Lieferanten. Die Fotos sind meist lausig und die Beschreibungen erbärmlich ungenau und vage. Wirst du mit der zeit bei diversen Anbietern feststellen. Was ich schon unpassende Teile eingekauft habe… ohne Worte!
Hoffe du kannst bald eine bestellen - evtl. auch woanders.
Auf meine neue Heckscheibe musste ich drei Jahre warten… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Problem bei den Fenstern von My Bus Parts ist, dass sie ohne E Prüfkennzeichen sind. Somit sind diese Fenster im Straßenverkehr nicht zulässig.

1 „Gefällt mir“

Lieber Frank vielen Dank für Deinen Hinweis. Aktuell wäre ich froh, ich bekäme schon ein nicht zugelassenes Fenster von irgendwo her… :grimacing:

Schau doch mal in Kleinanzeigen, da gibts einiges.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit reparieren aus? Keine Option, zumindest bis du ein Neues gefunden hast?

1 „Gefällt mir“

Da bin ich dran - die meisten möchten aber (noch nicht) versenden. Vielen Dank für Deinen Hinweis Leo

Das werde ich machen mahamoti - Ducktape wird da seine Dienste sicher gut leisten :slight_smile:

Ich habe meine Camping Fenster durch Schiebefenster ersetzt.

2 „Gefällt mir“

Probier erst mit Sekundenkleber, wird viel schöner!

1 „Gefällt mir“

Kannst Du mir ein Foto davon senden? Gerne auch per PN. Vielen Dank Frank

Mal schauen, ob ich noch alle Teile dazu habe :scream:

Hallo Skipp,
hier ein paar Bilder.

2 „Gefällt mir“

Da hast Du aber echt ein Schmuckstück Frank :star_struck: vielen Dank für die Bilder und die Idee mit den Schiebefenstern. Ich werde mir das überlegen (müssen).

Guten Abend
Möchte nochmals Mahamotis Vorschlag vom Reparieren aufgreifen. Ev. geht das mit durchsichtigem Epoxidharz oder sonst einem Produkt. Ich hatte vor Jahren mal einen Riss in der Kunststoffstosstange von hinten ausgebessert, vorne geschliffen und neu lackiert. Vielleicht ist es möglich die fehlende kleine Ecke der Scheibe neu aufzubauen. Ev. kann ein Bootsbauer einen Tipp geben?
Gruss und viel Spass mit dem Atlantic,
inbus

2 „Gefällt mir“

Auch Dir vielen Dank für Deine Rückmeldung und Ermutigung zur Selbstreparatur @inbus . Mittlerweile habe ich was bei Kleinanzeigen gefunden und mit der Zusage, dass ich das Verpackungsmaterial zusende, sollte es nun auch mit Versand klappen :stuck_out_tongue_winking_eye: Mal schauen, ob die Scheibe dann in ein paar Tagen heil ankommt.

Insgesamt sicher nicht ein kostengünstiger Weg. Dafür komme ich an ein original Ersatzteil ran. Das ist es mir schlussendlich Wert. Und :crossed_fingers: passiert mir das nicht noch einmal :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“