wir haben in der vergangenen Woche die Information bekommen, das der Hersteller OME die Dämpfer für den T3 Syncro nicht mehr herstellen wird und lässt somit den Artikel auslaufen. Für uns eine sehr schlechte Nachricht, der OME Dämpfer war ein fester Bestandteil unseres Shops und in unseren Augen mit einer der besten Dämpfer für den VW T3 Syncro. Dies hat uns zu dem Entschluss gebracht, alle verfügbaren Dämpfer bei OME zu bestellen und somit bekommen wir den gesamten lagernden Bestand. Steht ihr also kurz vor einem Dämpfer Wechsel oder überlegt, euch dieses Modell zu sichern, bestellt jetzt.
Aktuell haben wir noch Sätze auf Lager, die letzte Lieferung kommt im Oktober, danach wird es diesen Dämpfer auf dem Markt nicht mehr geben. Wir empfehlen diesen Dämpfer bei einem Fahrzeuggewicht (wir sprechen hier von fahr fertig, nicht das Leergewicht) von 1900 bis 2400 kg und für alle, die das fahrferhalten ihres Syncros verbessern möchten.
Sichert euch jetzt einer der letzten OME Stoßdämpfer Sätze für euren VW Bus T3. Auch wenn ihr vielleicht aktuell keine Dämpfer benötigt, wäre es ratsam, sich einen Satz zu sichern. Gerade für die Fahrzeuge, die auch mal im Gelände oder im Offroad Park unterwegs sind, ist der OME Dämpfer die richtige Wahl.
Jo hab ich auch gestern gehört. Die Info kam aber 2020 schonmal. Da hieß es auch, dass sie die Dämpfer nicht mehr produzieren werden. Und tatsächlich waren da im Herbst auch die vorderen Dämpfer weltweit vergriffen (hätte nämlich welche gebraucht). Aber ein Wunder hat sie zurückgebracht
Dann hieß es, die seien jetzt in China hergestellt, daher Schrott. Hat sich auch nicht bewahrheitet…waren quasi genauso gut wie vorher.
Ich nutze gleich die Gelegenheit: Wie sind eure Erfahrungen mit den OME-Dämpfern im Syncro? Bisher bin ich im 2WD mit Westihochdach, verstärkten Federn und den normalen B6 Dämpfern bestens unterwegs gewesen. Für die anstehende Syncro Restaurierung stellt sich mir die Frage, welche Dämpfer ich verbauen soll. So viel und oft Offroad wie bei Franz wird es nicht werden - zumindest nicht am Anfang
Sind auch auf der Strasse absolut klasse und komfortabel Mir ist nie etwas negatives aufgefallen. Ich hatte sie ohne Höherlegung verbaut. Die Federn weiss ich nicht mehr irgendwas verstärktes
@Campino: Schwenk empfiehlt selbst die B6 Dämpfer zu nehmen. War das für dich dazumal auch eine Option bzw. was war der Grund warum du dich dann für die OME entschieden hast?
bei den Federn gäbe es ja noch die „Seikel“ vom Jäger/mybusparts. Hat hierzu jemand Erfahrungswerte insb. im Vergleich zu den Schwenk?
Ja, dass Schwenk die B6 empfiehlt ist neu. Mir war als wären die B6 etwas kürzer als original, kann mich aber täuschen. Außerdem sind die OME wohl doch noch etwas besser als die Bilstein.
Seinem Federn sind brutal hart. Alle die ich kenne, die sie dein hatten haben sie wieder ausgebaut. Bei 3t Kampf Gewicht mag das dann funktionieren oder 2.8t aber das hat man ja oft gar nicht.