VW T3 Scheibenbremsen vorne wechseln

Kann mir jemand sagen was ich für einen Innensechskannt-Schlüssel nehmen muss um die Beiden Schrauben gemäss Fotos zu lösen? Ich habe es mit einem 7er und 8er versucht, beide passen nichts.

Hoi Sander

Wenn noch die originale, dann muss es ein 7er sein. Bist du sicher, du hast nicht 6 und 8 versucht? Weil 7er sind nicht in den üblichen Inbus Sets mit dabei…

GRuss Jörg

Nein, ich habe erst den 6er probiert der war zu klein, dann mit dem 8er probiert, der war zu gross. Dann habe ich einen 7er gekauft, dieser ist zu klein. Sehr komisch das ganze.

Das kann eigentlich nicht sein. Habe noch nie etwas anderes als 7 erlebt. Entweder der 7er ist kein richtiger 7er oder irgendwas anderes ist faul.

1 „Gefällt mir“

Miss mal deinen 7er Inbus mit einer Schiebelehre bzw. dann auch gleich die vermeintliche 7er Schraube am Sattel.

3 „Gefällt mir“

Evt hat jemand vor dir eine Zollschraube genommen?

Danke an alle! Digitec/Galaxus hat mir einen falschen Innensechskannt zu gesandt. Auf dem Werkstück stand Nr. 7, es war aber eine Nr. 6 im Schaft verbaut. Die haben glaub keine Qualitätskontrolle (oder Zulieferer).

“Wir haben die Produkte, Du das (verfl…) Leben”…oder wie hiess es in der Werbung?:wink: Schön liegt es nicht an der Bremse.

1 „Gefällt mir“

Ja die Werbung … aber es war ja ein Zulieferer der den Fehler gemacht hatt.