VW T3 Reparatur- und Technik-Crashkurs 2015

[size=140]VW T3 Reparatur- und Technik-Crashkurs
Sonntag, 15. November 2015
Dietikon ZH[/size]

Zielgruppe / Teilnahmeberechtigung:
Fahrer/Besitzer(innen) eines VW T3 mit wassergekühltem Boxermotor (WBX). Laien und Hobbyschrauber, welche die Technik ihres T3-Busses besser verstehen wollen und an Reparatur-Tipps interessiert sind.

Kursleiter:
Patrick, Siegi und Marius aus dem Forum. Die drei erfahrenen, leidenschaftlichen Busschrauber und T3-Kenner sind dabei, ein umfangreiches WBX-Kurs-Programm zusammenzustellen.

WBX-Tag:
In einer Werkstatt mit Hebebühnen, T3-Bussen und viel WBX-Technik zum Anfassen werden die Teilnehmer(innen) in 3 rotierenden Gruppen durchs Programm geführt. Ein lehrreicher Kurstag mit viel Zeit zum Zuhören, Fragen stellen und Reparatur-Tipps erhalten. Im Zentrum stehen die späten T3-Modelle ab 1986 mit Einspritzung (SR/MV). Fahrer(innen) von T3 mit wassergekühlten Vergasermotoren kommen dank zahlreich identischer Komponenten auch auf ihre Rechnung.

Datum: So 15.11.2015
Zeit: 10.00 Uhr - ca. 17.00 Uhr
Ort: SELF-MECH, Lerzenstrasse 21, 8953 Dietikon
Kosten: Fr. 80.-/Pers. (inkl. Pausengetränke tagsüber, Kaffee/Gipfeli-Start, Doku …)

**[size=140]Bitte KEINE Anmeldungen mehr senden. Kurs ist ausgebucht!![/size] **
Alle, die sich angemeldet haben, wurden per E-Mail benachrichtigt.

Wassergekühlte Grüsse,
Adibus

Schade… da war ich wohl zu lange in den Ferien und habe die Anmeldung verpasst…

Hallo Adibus

Gibt es dieses Jahr wieder einen VW T3 Reparatur- und Technik-Crashkurs?
Gruss, Ueli Lehmann

Wie’s aussieht eher nicht, zumindest ist keine Fortsetzung in Planung.
2017 gabs hier schon etliche Anfragen für eine Fortsetzung. Meine Antwort darauf gilt noch heute: “Der Aufwand dafür ist gross und die Prioritäten beim damaligen Team v. 2015 haben sich verändert. Es wäre aber schön und wünschenswert, wenn andere sich angesprochen fühlen und einen neuen T3-Rep.-Kurs auf die Beine stellen."