VW T3 MOTORSTEUERGERÄT Bosch 2.1L WBX

Geprüftes MOTORSTEUERGERÄT für VW Bus T3

VW Bus T3. kompatibel mit den folgenden Modellen:

2.1l 2109 cm³ Digifant 64/87 SR (1986 - 1992) G-Kat, speziell für die Schweiz
2.1l 2109 cm³ Digifant 70/95 MV (1985 - 1992)
2.1l 2109 cm³ Digifant 68/92 SS (1989 - 1992)

Salut, ist das SR Steuergerät noch zu haben? Gruess Pipo

1 „Gefällt mir“

Hey Pipo, Ja es ist noch verfügbar.

Gerne gebe ich dir per E-Mail meine nummer, egraf2 (ät) gmail . com

Auf seinen Namen klicken (oder das grosse P daneben), dann “Nachricht” :innocent:

Ok Besten Dank

Salut Emanuel,

merci für deine Antwort. Kannst du mir ein Foto vom Aufkleber des Steuergerätes schicken? Und was für welche Teile hast du noch. Wir fahren einen VW T3 Bluestar mit 2.1 SR Motor. Gruess und einen schönen Abend wünscht die Philip

Hallo Philip
Klar gerne, da das Foto, werde Später noch ein weiteres einstellen.
Ich habe genau den selben :slight_smile: VW T3 WBX mit 2.1 SR Motor… Hast du den Schalldämpfer an der Auspuffanlage schon durch ein Rohr ersetzt? Das gibt dir 8PS mehr und das fast gratis :wink: Das nur als kleiner Tipp :wink:
Wieso benötigst du ein Motoren-Steuergerät? Hast du ein Fehler?
Lieber Gruss Mänu

Salut Mänu,

Super merci fürs Foto. Das Steuergerät passt. Wir könnten mal unter der Woche bei dir vorbeikommen um es abzuholen. Wir sind ja von Unterseen. Am besten bei schönem Wetter, dann kommen wir mit dem Bluestar…:slight_smile: Wie bist du Abends zuhause?

Das Steuergerät brauche ich als Ersatzteil für später und zum Fehler ausschliessen. Der Bus hat tatsächlich ein Problem. Stellt man ihn ab und startet ihn nach ein paar Minuten wieder kommt es vor dass er ruckelt sich verschluckt und kein Gas annimmt. Wartet man ein paar Minuten läuft er wieder einwandfrei. Das passiert meist nach längeren Fahrten. Warum fragst du…kennst du dich aus? Wenn ja, schau mal dieses Video und stell die Lautsprecher lauter SR_läuft_unrund.mp4 - Google Drive

Gruess und e schöns Wuchenend wünscht dir Philip

Was mir im Video aufgrund der Zündkabel auffiel: ist die Zündreihenfolge richtig?
Also sind der 1. und 2. Zylinder ‘über Kreuz’ am Zündverteiler angeschlossen?

Dies nur als erste Idee zum eine mögliche Fehlerquelle auszuschliessen…

1 „Gefällt mir“

Tschau Flippi, die Zündreihenfolge stimmt. Der Motor erholt sich ja wieder musst mal ab Sekunde 59 schauen, ab de schnurrt er wieder wie ein Kätzchen…:slight_smile:

PS, ich mache mal einen neuen Tread auf mit dem Problem.

Gruess Pipo

Hoi Mänu

Wenn dein Motor sauber läuft hast du diese Kreuzung auch. Zündreihenfolge ist fix vorgegeben. Die Kreuzung muss mit genügend langen Zündkabel allerdings nicht an dieser Stelle vom Zündverteiler sein wenn da jemand mal wildes getan hat :upside_down_face:

GRuss Jörg

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.