VW T3 Konfirmitätserklärung Dokumente nötig für MFK?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Westfalia Dach nachgerüstet,
zwei Pilotensitze
eine Drehkonsole

nun steht bald die MFK an und die Prüfung zum Camper.
Meine Frage, benötige ich für diese gebrauchten Gegenstände
irgendwelche Papiere Dokumente Konfirmitätserklärungen:)

Wie waren eure Prüfer aufgestellt vom STVA, und gibt es eventl
zu meinen Bauteilen irgendwo hier in der Sammlung Dokumente für Westfalia Dach Drehkonsole Pilotensitze:)?

Besten Dank für euren Input

Gruass Marian
Ziegelbrücke

Hallo, es hat sich zu 2021 bezüglich den Themen nichts geändert.

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Am besten einfach passiv sein, ja nicht aktiv über deinen Umbau oder so erzählen und nur antworten falls du gefragt wirst.
Ich würde dem Prüfer dann erzählen, dass das Hubdach schon drauf war, als du den Bus gekauft hattest, falls er überhaupt fragt.
Die Sitze passen ja in die Original-Führungschienen und waren damit auch bereits verbaut wie die Drehsitzkonsole seit du den Bus hast.
Dann hat sich das Thema erledigt.

Du wirst ja vermutlich beim MFK Kaltbrunn antraben. Wenn du Tipps brauchst, gerne per PM.

2 „Gefällt mir“

Ja das mit “war schon immer so” ging bei mir in der Regel auch. Nicht aber beim letzten Termin.

Seit ich die DoKa 2014 gekauft habe führte ich sie mit Kabine hinten drauf vor. Vor zwei Wochen beim Termin war das nicht mehr okay, muss eingetragen werden! Warum, sei ja abnehmbar sagte ich. Der Experte so: dann nehmen Sie sie mal eben ab. Tja …

Dann, Kotschutzlappen weil 15" Räder eingetragen. Die habe ich vor 2 MFKs eintragen lassen, Mitte Rad nach oben gemessen muss nach spätestens 15cm die Lauffläche verdeckt sein. Passte. Nun kam der letzte Prüfer drauf, dass meins ein Lieferwagen ist, da sind es 10cm. Meine Abdeckung deckt aber nur bis 12cm ab… Tja, braucht nun neu doch andere Kotschutzlappen vorne.

Für mich bedeutet das nun wieder Lotto, was echt das nächste mal neuerdings plötzlich nicht mehr okay ist…

3 „Gefällt mir“

Danke für die Erfahrungen.
Heute war der Termin im Glarnerland.

Für das nachgerüstete Klappdach genügte die einbauanleitung von westfalia. Die haben wir im internet gefunden.

Genial:)

15 „Gefällt mir“