VW T3 JX Membrandose Druckschlauch abgetrennt

Hallo Zusammen
Ich brauche mal wieder das Wissen aus der Community.
Letzten Samstag ist mir aufgefallen, dass mein Bus ein wenig mehr Diesel verbraucht und bei leichten Anstiegen Geschwindigkeit verliert wo er vorher ohne Probleme hochkam.
Heute Abend hatte ich nun endlich Zeit in den Motorraum zu schauen.
Aufgefallen ist mir nur, dass die Einspritzleitungen mir den Druckschlauch auf die Membrandose abgetrennt haben.
Die Einspritzleitungen sind neu und so nahe an der Membrandose, dass der Schlauch gar nicht wirklich Platz hat.
Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?

Ich habe nun die Einspritzleitungen demontiert, den Schlauch etwas abgeschnitten und wieder draufgesteckt und beim montieren der Einspritzleitungen versucht mehr Platz zu schaffen, aber ohne Erfolg. Als dann alles an seinem Platz war, habe mit dem grössten Schraubenschlüssel versucht mit etwas Gewalt die Leitungen zu biegen und das hat auch geklappt und gab 1mm mehr spiel, aber kann ja nicht die Lösung sein.

P.S.: ein Bild kann ich Morgen nachliefern.

Danke und Gruss
Alain


Per Zufall habe ich auch gerade ein Foto. Bei mir sieht es nach mehr Platz aus. Aber keine Ahnung weshalb…:man_shrugging: und bei mir geht es über die Einspritzleitubg. Hast Du dort Platz?

Vom Bildvergleich her zwischen Deinem JX und dem vom Fabian hätte ich vermutet, dass das Anschlussstück bei Deinem Bus anders (=flacher) orientiert ist, zumindest wenn ich den Kupplungsnehmerzylinder im Hintergrund als Referenz nehme…Vielleicht täuscht auch die Perspektive.

so wie bei Fabian hätte ich das erwartet ja. Oder wenn ich Neuteile anschaue, dann sind diese jeweils noch weiter geneigt.