Vw T3 hinten zu tief

Hoi Zäme
Mein Bus hängt hinten ziemlich stark runter- natürlich auch durch das Zusatzgewicht der Fahrräder und Heckbox.
Gibt es eine möglichkeit dies zu verbessern?

Ich habe bei TK Carparts gesehen dass sie verstärte Federn anbieten- was meint die MFK dazu?

Oder so spacer?

Danke für eure Ideen:)

1 „Gefällt mir“

Das sind aber Tieferlegungsfedern und die musst du ganz normal eintragen lassen. Dann ist er sowieso 30mm tiefer.
Wobei in der Beschreibung steht nichts davon. Aber betreffend MFK ist es das selbe.
Oder du lackierst sie schwarz und hoffst das es niemand sieht. Fällt ja nicht auf falls es Originalhöhe ist.

Hoi, ich habe einfach 2 von diesen drunter statt nur eine. Schaut Original aus und kümmert niemanden:

VW Bus T3 T4 Unterlage Schraubenfeder hinten oben https://share.google/bsUAzIHeFWBrqFPGP

GRuss Jörg

Danke für eure Antworten.

Wäre eine Eintragung mit dem TÜV Gutachten möglich?

Oder bestelle diesen verstärkten Federnsatz für die Hinterachse:

Satz Fahrwerksfedern 2-fach verstärkt hinten 2WD passend für VW T3 | My Bus Parts

Kürzere Federn und viel Gewicht kann bei gewisser Fahrweise und Einsatzgebiet zu mehr Durchschlägen führen. Was dann auf Kosten der Karosserie gehen kann. Gibt links und rechts schöne typische Dellen :see_no_evil:

Eine optimalere Variante währe bei den sowieso schon Hecklastigen Fahrzeugen das Gewicht optimaler zu verteilen. Führt auch zu besserem Lenkverhalten und die zulässige Achslast wird nicht überschritten :wink:

Falls du noch die originalen ersten Federn verbaut hast könntest du auch deren Länge prüfen. Nicht selten brechen die untersten Windungen wegen Durchrostung oder Materialermüdung weg. Das sind dann schnell mal ein paar cm die fehlen.

Gruss Sanchio

1 „Gefällt mir“