Hoi Zäme
Mein Bus hängt hinten ziemlich stark runter- natürlich auch durch das Zusatzgewicht der Fahrräder und Heckbox.
Gibt es eine möglichkeit dies zu verbessern?
Ich habe bei TK Carparts gesehen dass sie verstärte Federn anbieten- was meint die MFK dazu?
Das sind aber Tieferlegungsfedern und die musst du ganz normal eintragen lassen. Dann ist er sowieso 30mm tiefer.
Wobei in der Beschreibung steht nichts davon. Aber betreffend MFK ist es das selbe.
Oder du lackierst sie schwarz und hoffst das es niemand sieht. Fällt ja nicht auf falls es Originalhöhe ist.
Kürzere Federn und viel Gewicht kann bei gewisser Fahrweise und Einsatzgebiet zu mehr Durchschlägen führen. Was dann auf Kosten der Karosserie gehen kann. Gibt links und rechts schöne typische Dellen
Eine optimalere Variante währe bei den sowieso schon Hecklastigen Fahrzeugen das Gewicht optimaler zu verteilen. Führt auch zu besserem Lenkverhalten und die zulässige Achslast wird nicht überschritten
Falls du noch die originalen ersten Federn verbaut hast könntest du auch deren Länge prüfen. Nicht selten brechen die untersten Windungen wegen Durchrostung oder Materialermüdung weg. Das sind dann schnell mal ein paar cm die fehlen.