Suche eine Beifahrerdoppelsitzbank, am besten mit gurte dabei
Kann auch den alten 1er Beifahrersitz eintauschen
gruss Lukas
Suche eine Beifahrerdoppelsitzbank, am besten mit gurte dabei
Kann auch den alten 1er Beifahrersitz eintauschen
gruss Lukas
Hoi Lukas
Die Gurte sind nicht am Sitz dran, sondern separat an der Karosserie.
GRuss Jörg
Hoi Jörg
Vielen Dank für die Info
Am Bank selber ist nichts dran. Kannst also auch eine selber bauen oder beim Abbruch einen aus einem anderen Fahrzeug holen, wenn du Lust hast.
Die Gurten sind an der Karosserie angeschraubt.
Gruss
tomix
Aber ist das nicht ein Riesen Problem eine selber zu Bauen wegen MFK? Oder ist das kein Problem weil die Gurte an der Karosserie sind?
Gruss Lukas
Ich habe glaube noch eine Doppelsitzbank. Ebenfalls hätte ich die Stange, an der die Rückenlehne angemacht wird. Ich habe ein Transporter und hatte die Trennwand rausgeschnitten und die Stange behalten, sodass ich sie bei der Mfk wieder reinmachen konnte. Falls du auch so eine benötigst.
Nein das ist an sich kein Problem bei der MFK, wichtig ist, dass das Teil fest ist und keine Verletzungsgefahr durch scharfe Kanten oder so besteht. Deshalb kann man auch zB hinten bieliegige Klappsitzbänke bauen und die Sitzplätze dazu eintragen. Wenn ein Prüfer etwas anderes behauptet, hat er wohl einfach in dem Bereich keine Ahnung
Bei einem T3 sind die Gurten nicht am Sitz befestigt, daher ist es kein Problem. Bei einem Smart kannst du den Sitz somit nicht einfach wechseln, da das Gurtschloss am Sitz befestigt ist.
Gruss
tomix
Ja was anderes hab ich ja gar nicht behauptet. Wenn er beim t3 meint manüsse eine ABE oder Freigabe für den Sitz haben hat er keine Ahnung. Bei anderen Fahrzeugen braucht’s das natürlich
Ich weiss, dass du weisst, auf was es ankommt. Aber dem Fragesteller war das nicht klar bzw. ich nehme dies an, da er sonst nicht die Frage gestellt hätte, ob das nicht riesen Ärger gibt. Ich habe seine Frage so verstanden, dass er sich überhaupt nicht damit auseinandergesetzt hat, was wäre wenn es nicht eine VW-T3-Doppelbank wäre bzw. ihm überhaupt nicht die Idee gekommen ist, dass evtl. auch was anderes reingeschraubt werden könnte.
Sinnvoll ist aber zuvor zu prüfen ob im Typenschein 3 Sitzplätze vorne eingetragen sind.
Falls nicht, wie im Beispiel, ist es nicht so einfach, aber wir hatten hier auch schon den Fall und somit auch die Lösung, was dann zu tun ist.
Gruss
tomix