VW T3 Caravelle – 2.1 SR, 64 kW und Jahrgang 1988

Seit 2016 ist dieser VW T3 in unserem Besitz und hat uns viele schöne Reisen beschert. Wir haben ihn damals bereits als ausgebauten Camper übernommen und ihn stets mit viel Sorgfalt gepflegt. Auch heute sind wir noch grosse Fans des Vanlife-Gefühls - Wir möchten uns etwas Grösseres zulegen und geben ihn deshalb gerne weiter.

Der Bus wurde ausschliesslich in den Sommermonaten und bei schönem Wetter gefahren, hauptsächlich für Ferien und Ausflüge. Im Winter stand er immer geschützt in der Garage. Aktuell hat er 226’000 km auf dem Tacho und befindet sich in einem guten, gepflegten Zustand.

Die Wartung wurde regelmässig und fachgerecht durchgeführt. Bei den letzten beiden Services wurden unter anderem folgende Arbeiten erledigt:
Öl- und Filterwechsel, Bremsbacken und Federn hinten neu, Bremsflüssigkeit erneuert, Kraftstofffilter ersetzt, Keilriemen ersetzt, Zündkerzen erneuert, Verteilerläufer und Zündverteiler ersetzt, Antriebswellenmanschetten hinten erneuert, vier neue Pneus montiert, Einspritzdüsen erneuert (Mansispeed), Bremsen vorne inkl. Radlager ersetzt, Umbau auf kontaktlosen Luftmassenmesser sowie Erneuerung der Bremszangendichtungen.

Sämtliche Unterlagen zu den ausgeführten Arbeiten sowie zu früheren Services sind vorhanden. An den Fugen ist leichter Rost sichtbar, der Unterboden ist jedoch rostfrei.

Der Camper ist komplett ausgestattet und bereit zum Losfahren. Zusätzlich sind weitere Blech- und Karosserieteile vorhanden. Ausgerüstet ist er zudem mit einer Markise sowie einem Veloträger. Ein Kochfeld welches mit Gas betrieben wird ist in der kleinen Küche verbaut sowie einen Kühleschrank welcher über Landstrom oder die Aufbaubatterie zu betreiben ist.

Weitere Informationen:
Preisvorstellung: 20’500 Fr.
Letzte MFK: Mai 2024 (auf Wunsch neu vor Verkauf)
Nächste Gaskontrolle: Mai 2027

Besichtigung und Probefahrt sind in Sarnen (OW) möglich.

Ich würde mich freuen, wenn der Bus in die Hände von jemandem kommt, der genauso Freude daran hat wie wir.

Kontakt: Samuel Riebli, samuel.riebli@hotmail.com

1 „Gefällt mir“