Hallo zusammen,
schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, mich von meinem Nombeko, dem VW Bus T3 California mit Aufstelldach, zu trennen.
Nachtrag zum Inserat:
Den Nombeko gebe ich nicht gerne her, dieses Gefühl kennt ihr bestimmt. Die Entscheidung fiel mir sehr schwer, denn wir haben so einiges investiert, vor allem sind es die Erinnerungen an die Zeit mit meinem Vater und dem Mechaniker, der uns geholfen hat. Auch hatte mein Vater stets darauf geachtet qualitativ hochwertige Autoteile einzusetzen, geht ja schliesslich um die Sicherheit von seiner Tochter. <3 Ich musste aber leider im Laufe der Zeit feststellen, dass meine Bedürfnisse nicht zu dem Bus passt. Dies einzugestehen war hart. Die Farbe grau war noch nie meine Farbe, den Kompromiss bin ich damals eingegangen, da ich mich in das schöne blau verliebt hatte (gefällt mir nach wie vor). Es war im 2017 eine “rebellische” Entscheidung einen VW Bus zu kaufen… längere Geschichte. Da alles Westfalia original ist, darf ich nichts anmalen, Teppich raus nehmen oder mich sonst kreativ ausleben, das war mir damals nicht bewusst. Mein Kollege, ein Mechaniker, hielt mich die ganzen Jahren immer wieder davon ab einen “blödsinn” zu machen. Auch ist der Nombeko ein Automat, ich schalte aber viel lieber… … und die runden Lichter find ich auch viel schöner… ok, dies liesse sich ändern… Ich brauche aber einen Bus bei dem ich mich kreativ ausleben kann…ich hab auch schon ein schöner Bus ins Auge gefasst… mal schauen, ist noch nicht “spruchreif”… darum beende ich die “Beziehung” mit meinem Bus, der Nombeko. Wollte dies nun doch mit euch VW Bus Liebhabern teilen, denn ein VW Bus ist nicht nur irgend ein Bus, nein … ich liebe das Geräusch vom schnurrlenden Motor, die Nostalgie, nur bin ich ein bunter Vogel und hoffe der Nombeko bekommt einen guten Platz wo er weiterhin in guten Händen ist.
<3 … also, nun endlich zum technischen Teil…
Ein paar technische Daten zum “Ist-Zustand”:
- mit Servolenkung
- 2,1 Liter starker Motor, 70 kW
- Km Stand: 234053
- Automat
- Einrichtung für einen Back-to-Back-Sitz (B2B)
- Aufstelldach (Zelt in gutem Zustand)
- Westfalia Innenausbau
- Diverse Reparaturen wurden ausgeführt, sowie einen Teilrevision vom Motor in 2022 wurde ausgeführt. Belege sind vorhanden
- Neu sind z.B; alle Dichtungen ab Zylinderfuss, Kolbenringe, Alternator, Hydrostössel, Motorträger wurde Sandgestrahlt und speziell Lackiert usw.
- Diverse T3-typische Roststellen brauchen einen liebevollen Spengler*in
- Der Motor braucht weitere Zuwendung von einer/einem geduldigen Mechanikerin
- Original-Kühlschrank (defekt) ist ausgebaut (steht bei mir im Keller)
- Original-Vorhänge sind vorhanden
- Kopfstützen hinten sind vorhanden
Der Bus steht bei mir in Winterthur und eine Besichtigung ist selbstverständlich erwünscht. Er ist eingelöst und eine Probefahrt ist somit möglich.
Meine Preisvorstellung liegt bei 12’500 Fr., ist jedoch Verhandelbar. Wichtig ist es mir, dass der Nombeko in gute Hände kommt. Am besten bei jemandem, der ein Projekt möchte, um ihn auf Vordermann zu bringen.
Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung. Weitere Fotos sind auf Wunsch erhältlich.
Freue mich auf euer Interesse.
Sonnige Grüsse Tanja Seemann