VW T3 Bluestar 2.1L Jg.08.90

Hallo zusammen

Ich verkaufe meinen T3 Bluestar.

Hier die Eckdaten:

Getönte Scheiben, LED Tagfahrlicht,
Nebelscheinwerfer, Doppelscheinwerfergrill, Radio, Servolenkung, Alufelgen sowie Zentralveriegelung und grosse beheizbare Aussenspiegel zeichnen diesen Blue Star aus.
Bei der Multivan-Ausstattung lässt sich die hintere Sitzbank mit einem Handgriff zu einem Doppelbett
umfunktionieren und die vorderen Pilotensitze bringen Sie in eine sanfte Reiseposition. Unter dem Beifahrersitz ist eine Drehkonsole verbaut, welche den Sitz um mind. 180 drehen lässt.
Mit ein bar winigen Handgriffen lässt sich die hintere Sitzbank vollständig entfernen und ein Bettgestell einbauen (Liegefläche ca. 1.5 x 2m)

Verdunkelungsvorhänge für alle Scheiben, Lüftungsgitter für Fahrer- und Beifahrerscheiben, Bettgestell mit Matratze sowie ein Heckklappenaufsteller sind mitdabei.

Innenausstattung wie Original Bluestar.
Vordere Pilotensitze sind in ausgezeichnetem Zustand. Rückbank wurd vom Vorgänger am Polster unter der Kopfstütze “geflickt”.
Beide Back to Back sitze ebenfalls in Top Zustand.

Folgende Arbeiten wurden die letzten Jahre erledigt: 2011:
Radlager vo/re und hi/li ersetzt.
2012:
Kompl. Auspuffanlage gewechselt. Wasserrohre vernietet.
2013:
Wärmetauscher hinten ersetzt und weiter kl. Arbeiten. (VW Buswerkstatt Winterthur)
2014:
Bremstrommeln hi ersetzt. Wiedereinbau original Bluestarfedern. (VW Buswerkstatt Winterthur)
2015:
2.Baterie ersetzt, Tank konserviert und weitere kl. Arbeiten. (VW Buswerkstatt Winterthur)
Service wurde regelmässig gemacht. Km-Stand ca.224000 wobei ca. 8000km abgezogen werden müsste, da ich ein anderes Tacho eingebaut habe (def. Halterungen).

Letzter MFK 09.2014 ohne Probleme bestanden. Felgen sind eingetragen. (Rückleuchten und Seitenschweller mussten nicht eingetragen werden).
Für alle Arbeiten sind Belege vorhanden.

Das Fahrzeug wurde die letzten fünf Jahre nur im Sommer (ca. Mai bis Oktober) gefahren.
Rost ist so gut wie fast keiner vorhanden. Fahrzeug ist in gutem Zustand und kann besichtigt werden. Fotos auf Anfrage.

Forumspreis 16000.-

Sonst auch unter:
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/vw-typ-2-2-1-caravelle-gl/w/an779410220/

Bus ist verkauft :slightly_smiling:

Wünsche dem neuen Besitzer viel Spass und willkommen im «Bluestar» Club!

Vielen Dank Rubbertramp!!!:smiley::+1:t3:

Für mich das geilste Auto überhaupt, so ein Bluestar. Und sicher eine Wertschöpfung für die Zukunft. Meinen würde ich nie verkaufen, schon wegen den Erinnerungen an gute Zeiten (halb Europa bereist mit). Viel Spass dann :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur so als Tipp: Kauf dir als Vorsorge schon mal ein Reserve Steuergerät Bosch Digifant 2.1 WBX, sollte es auf eine längere Reise gehen (neben den obligaten Ersatz-Benzinpumpen) …

Ich hätt noch eins liegen :slightly_smiling:

Sind ja hier einige Bluestar Besitzer im Forum :wink: Wir sehen uns an einem Treffen, ja?