VW T3 aus Bern

Guten Abend zusammen,

Seit dem Herbst 2016 konnte ich hier immer wieder wertvolle Beiträge studieren und Tipps und Tricks aufschnappen. Nun habe ich gedacht könnte ich einige wenige Zeilen über uns schreiben.

Im 2016 wurde unser Traum vom eigenen VW Bus war. Genau hier bin ich über ein Inserat eines VW T3 gestolpert. Wir haben ihn besichtigt und von diesem Moment an wussten wir das er (oder besser gesagt “sie”) zu uns gehört :smiley:

Wir:
Michael und Daniela mit Nik aus Wabern BE, wenn nicht in der Schweiz trifft man uns oft an der Atlantikküste von Frankreich an :smiley:

Unser Bus:
VW T3, 1989, 1.6 Turbodiesel "Luna"

Seit dem Kauf im 2016 haben wir Einiges gemacht, oder machen lassen. Letztes Projekt war die optimale Ausnutzung der Räumlichkeiten. Wir haben den alten Kühlschrank und die vorübergehende Lösung “Waeco CFX 40” durch einen Kompressorkühlschrank von Vitrifrigo ersetzt.

Ich freue mich auf weitere spannende Beiträge und wünsche euch eine gute Woche.

11 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum, viel Freude hier und noch ganz ganz viele schöne Fahrten an den Atlantik…
wünscht euch
samson.

Salut und herzlich willkommen! Es scheint als hätten wir ähnliche Vorlieben was Treibstoff und Reiseziel anbelangt :wink:
Weiterhin viel Freude mit dem Bus und den Reisen :v:

Hoi Michu,
herzlich Willkommen:) und weiterhin viel Spass mit Luna. Eine Frage hätte ich zu dem Namen. In Basel steht eine gelbe Luna mit ähnlichem/gleichem?! Schriftzug. Ist das eine Bezeichnung für ein Ausbau oder was hat es damit aufsich? glg magy

Hallo Magy
Vielen Dank, genau bei Luna handelt es sich um einen Ausbau. Folgenden Prospekt habe ich dazu gefunden. Leider etwas verschwommen…

:Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

ah cool, merci für die Infos:)