VW T3 2.1 WBX frisch ab Mfk (Verkauft)

Hallo zusammen

Ich biete hier unseren VW Bus 2.1 WBX (87 PS, Jahrgang 1987) an, der am 29.05.2020 die Mfk ohne Beanstandung bestanden hat. Wer vorbeikommt dem erkläre ich gerne mehr über die Gründe :frowning: .

Dieser VW Bus hat eine spannende Geschichte. Er war lange Zeit im Tessin im Militär eingesetzt und wurde immer gut gepflegt. Wir haben ihn dann übernommen, haben allen Rost beseitigt, und zum Teil neu lackieren lassen (Total ca. 3600Fr. ). Auch Reparaturen, Service und neue Pneus (Total ca. 4500 Fr.) haben wir machen lassen. Vor einem Jahr hatten wir einen Unfall mit dem Bus und der gesamte vordere Teil wurde aufgrund dessen neu gemacht und repariert (Kosten ca. 14000 Fr.). Bei Interesse kann ich euch von diesem Prozess der Reparatur einige Fotos zeigen. Belege sind alle vorhanden.

Der Bus ist als 9 Plätzer eingelöst und kann sowohl so, als auch mit unserem schönen Innenausbau genutzt werden, der ebenfalls übernommen werden kann. Der Bus hat kaum Kratzer, der Unterboden ist in ausgezeichnetem Zustand, Rost ist eigentlich nicht vorhanden und nur für einen Kenner zu finden. Der Motor fährt gut und ruhig und hat zwischen 130’000 und 230’000 km und ist in einem super Zustand.

Man kann einiges über das Fahrzeug im Forum nachlesen. Bei Fragen ungeniert eine PN schreiben.
Der Bus kann in Kirchberg SG oder je nach Absprache an einem anderen Ort besichtigt werden.

Forumspreis: 18700 Franken (als 9 Plätzer)
Es kann je nach Bedarf vieles zusätzlich auf Verhandlungsbasis übernommen werden (Dachgarten, Dachträger, Veloträger, ein toller Innenausbau, Vorzelt, etc.)

4 „Gefällt mir“

Liebe Gruess
Daniel

Sieht hübsch aus!

Danke :slight_smile:
Bin froh um Feedbacks :wink:

Verkaufst du auch nur Veloträger und Dachträger?

Salut,

falls ich den Bus nicht verkaufen kann, würde ich mich wieder melden:), dann wäre es vermutlich möglich. Zum Veloträger, es ist einer zum verschrauben,
dass wollen die meisten eh nicht:).

Lg Daniel

So einer:


dann wäre ich evtl. noch interessiert. Dann würden beide gleich aussehen.

Gruss
tomix

Nein leider nicht. So einen:
(upload://p8nQ2shqkn8NM9bkSnWZPMKXMU1.jpeg)

@Tomix:

hat der Diesel keinen herausziehbaren Öleinfüllstutzen? Da geht ja die hälfte daneben?!?

1 „Gefällt mir“

habe letztens ein Instagram-Video dazu gemacht, den kennen viele nicht :slight_smile:

https://www.instagram.com/p/CBIfBuahcWc/?igshid=1eo0xqo92j6h6

denke aber @tomix kennt ihn :wink:

1 „Gefällt mir“

Doch hat der, beim alten CS war das sogar besser als nun beim KY, da es steiler runter ging. Aber wenn man die Flasche leer tropfen lassen will, geht das nur wenn man die hinlegen kann.

und wie ich den Moment liebe wenn er runterrutsch wenn er nicht sollte😬.

:joy: kennt wohl jeder der ihn kennt :joy:

Ich habe zwei Jahre gebraucht, um ihn am SR zu entdecken :see_no_evil:

Man kann ihn einklemmen, aber man darf es nicht vergessen.
In Griechenland mal Öl gekauft, an einer kleinen bedienten Tankstelle und dann gefragt ob er was hat zum Einfüllen. Guckte kurz etwas verwundert und meinte dann nur in etwa ah klar T3 ist mühsam und füllt mir Öl ein kontrollierte dabei noch kurz ob der Keilriemen korrekt gespannt ist.

Hallo zusammen
Geht das beim Benziner auch mit dem herausziehen?:slight_smile:
Ich sollte häufiger einen Bus verkaufen, da lernt man viel dazu;).

Merci für die Feed-backs, habe es ein wenig unterschätzt, dass ein
Bus mit Unfall so abschrenkend wirkt. Dachte so wie der wieder aufgebaut
wurde ist er fast wieder neu.:slight_smile:

Ich passe mein Preisangebot noch ein letztes Mal an und sonst behalte
ich ihn, da ich ihn ja nicht gerne verkaufe und günstiger geht einfach nicht, dass versteht jeder der ihn mal angeschaut hat. Ich bräuchte dann einfach von euch ein paar gute Tipps wie ihr eure vw Busse günstig unterhaltet und sie doch in gutem Zustand bleiben :slight_smile:

Mein letztes Angebot wäre 17900Fr. mit Innenausbau.(Forumspreis)

Merci euch allen für Eure Unterstützung, dieses Forum ist unglaublich
cool, falls ich ihn doch behalte, werde ich versuchen auch mehr selber am
Bus zu machen und müsste euch dann halt mit mehr Fragen bombardieren :wink:

1 „Gefällt mir“

SR ist ein Benziner, aber ich kenne mich mit Benzinern nicht aus. Diesel gibt es nur CS (1.6 l Sauger), KY (1.7 l Sauger) und JX (1.6 l Turbo).

Hier die Übersicht:

Gruss
tomix

DG (1.9er Vergaser) geht mit dem Rausziehen

Ich glaub das geht bei allen t3s :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.