VW T3 2.1 SR Postbüssli

Hallo Zusammen

Aus Zeit- und Platzmangel sowie wegen zu vielen Projekte (eines kam jetzt “unerwartet” dazu :-)) würde ich meinen 89er VW T3 Postbus abgeben.

Der Bus stand lange Zeit trocken, dementsprechend sehr wenige Roststellen. Die rechte Seite hat ein paar Dellen. Hinten müsste man die kleinen Rechteckbleche (auf beiden Seiten) ersetzen sowie 3 Stellen hinter der Heckstossstange schweissen. Die Bleche habe ich bereits gekauft und gebe sie mit. Ich habe die Stellen bereits angeschliffen. Die dunklen Stellen wurden mit Brunox behandelt und müssen nicht geschweisst werden. Beim Tankdeckel muss man eine Stelle von ca 3x5 cm schweissen. Tankstutzen mit neuem Deckel und Dichtung gebe ich mit.

Büssli hat ab Werk den 2.1 SR Motor verbaut. Neue Kerzen, Ölfilter und frisches Öl hat er erhalten. Er verliert kein Öl und der Motor läuft. Automat funktioniert ebenfalls. Ich weiss, mit ausschlachten würde man Geldtechnisch mehr davon haben - Ich finde es aber sehr schade für den eigentlich soliden Bus und biete Ihn daher lieber jemandem an, der Ihn als ganzes gebrauchen kann und Freude daran hat.

Eine saubere rechte Türe (blau) gebe ich mit.

Neben den genannten Arbeiten benötigt er noch neue Reifen und einen Bremsencheck.

Alles in allem ein perfektes Light-Winterprojekt das für jedermann machbar ist.

Preis: 3500.-

5 Like

Ist der Bus noch zuhaben? LG Joey

Hallo Joey, ja ist noch zu haben :slight_smile:

Das ist ja super.Also ich bin sehr interessiert. ich hatte meinen geliebten T3 am 10.Juli bei dem Grossbrand in Laufen verloren. Gerne würde ich mit meinem Freund der Automech ist, deinen Bus anschauen kommen. Es ist mir schon klar das man bei einem solchen Auto immer etwas zu tun hat… es würde mich freuen von dir zu hören. LG Joey meine Tel. 0798150072

1 Like