VW T3 2.0 Westfalia Club Joker

Hallo zusammen

Würde gerne fragen wie man an diesem motor eben (Vw t3 2liter) noch ein bischen mehr leistung erzeugen kann. Ich weiss, sollte mich damit abfinden, aber 100-120kmg, berg runter 140km/h ist ok aber nicht genug, vorrallem wenn da noch gebaeck leute und alles noch dazu hingommt…

Die andere frage ist: kann man eine 5 gang schaltung einbauen??? Es gibt aus dem gleichem jahr, gleiches model und motor auch eins mit 5 gang schaltung…habe es bei der camper garage website gesehen, ist es möglich???

Danke

Teo

Hallo el_koala007, ich weiss, dass du das nicht hören willst. Aber das mit der " Mehrleistung " ist es nicht wer. Da die Lebensdauer und die Zuverlässigkeit deines Busses darunter leidet. Slow down ist die Devise! \:D/ Gruss Eschy

Hallo Eschy

Vielen dank für den Rat…weiss nicht was ich machen soll!!! In diesem Fall am besten gleich den ganzen motor auswechseln…habe im internet einen gleichen motor aus diesem jahr modifiziert entdeckt, hat ein bischen mehr leistung.

Ne ehrlich keine ahnung was ich noch alles daran machen werde. Im moment is mein bus noch in der Werkstatt - Wird alles neu komplet von innen und aussen neu gemacht (die karosserie) neue farbe e.t.c

Jedenfalls danke vielmal für den Rat…

Teo