Ich verkaufe meinen VW T3 1.9 Diesel mit 70 PS.
Der T3 ist ein toller, unkomplizierter Klassiker und hat mich auf verschiedenen Reisen und Ausflügen begleitet. Durch seine kompakte Grösse bietet er die ideale Kombination aus Alltagsfahrzeug, Reisefahrzeug und Campingbus. Ich habe 3 mehrmonatige Reisen gemacht. In der Szene rund um den Bodensee ist gelb-blaue «Hugo Buss v/o Boss» auch nicht ganz unbekannt.
Campingausstattung, für die oberen Schlafplätze wurden Kästchen eingebaut. Küche und Kasten nicht auf der gleichen Seite, das ist speziell aber besser, da man von aussen schnell an den Kasten mit Regalen kommt. Eine Aussendusche hat er auch.
Und einen drehbaren Beifahrersitz, das gibt Raumgefühl, mit Massen eines normalen Autos.
Ausstattung
- VW T3, Jahrgang 1982
- Wassergekühlt (der erste wassergekühlte Jahrgang)
- 1.9-Liter-Dieselmotor
- 70 PS
- 3 Sitzplätze
- Hochdach, also im Stehen die Hose wechseln
- 2 Schlafplätze
- Originalmarkise vorhanden
- ideal für Reisen, Camping und Ausflüge
- klassischer T3 mit entsprechendem Charakter und Charme
Ich verkaufe ihn nach 19 Jahren, weil meine neue Partnerin wegen Haustieren damit nichts anfangen will. Ein besonderes Plus: Der Motor wurde im Januar 2022 überholt. Technisch ist der Bus soweit recht gut im Schuss.
Von der Karosserie her, braucht er viel Liebe, etwas Geld und viel Zeit. Unterboden ist soweit gut (er wurde von mir nur im Sommer gefahren), es sind sicherlich die Heckklappe und die beiden hinteren Radkästen zu machen.
Meine Preisvorstellung ist so um die 12000.-
Besichtigung und Probefahrt nach Absprache gerne möglich. (078/ 924.06.28). Der Bus steht in Abtwil SG. Wegen dieser Karosseriearbeiten ist vor dem Frühling die ideale Zeit für den Erwerb. Dann kann in Ruhe ausgebessert und eingerichtet werden. Auf Wunsch vorführen möglich, es dürfte nichts zu erwarten sein.Am besten einfach mal anschauen und verlieben (ich bin es noch immer).