VW T2b Grün-/Blaukeil Frontscheibe ja oder nein?

Hallo zusammen

ich muss auf Grund eines Steinschlags meine Frontscheibe am T2b ersetzen lassen. Nun stellt sich die Frage ob ich eine normale, klare Scheibe nehme oder eine mit Grün- bzw. Blaukeil. Die Scheiben mit Keil sind wohl auch generell minimal grünlich.

Was habt ihr für Erfahrungen? Ich habe einfach etwas Bedenken, da man im T2 schon hoch sitzt und z.B. an Ampeln muss ich eh schon ein wenig mit dem Kopf runter um die Ampel zu sehen.

hab in beiden t3 eine scheibe mit keil und möchte sie nicht mehr missen… ampeln sieht man noch gut, auch durch den keil

Mein Oberköper ist relativ lang und ich habe im Westi andere Sitze drin wodurch ich noch etwas höher Sitze. Ich müsste dann durch den Keil gucken. Daher habe ich dann bei Westi beim Ersatz darauf verzichtet. Der 9-Plätzer hat einen blauen Keil und dort sah ich mit den Originalsitzen gerade unten durch nun mit den Smartsitzen ist perfekt und der Keil ist ein guter Sonnenschutz.
Gruss
tomix

Danke für euer Feedback. Habe jetzt eine Scheibe mit Blaukeil (Passend zu meiner Bulli Farbe) bestellt. Die Scheibe an sich hat wohl einen minimalen Grünstich der Reflektionen und etwas Hitze verhindern soll. Nächste Woche soll sie eingebaut werden. Ich bin gespannt.