Nach ein Paar Gesprächen und Besichtigungen mit Spenglern und Lackierer mussten wir feststellen das wird Heavy…
Wir beschlossen den Bus mal an Carblast zu geben, für ein Laugenbad und Ktl…
gesagt getan;
Okeii der Bus war jetzt schwarz, Pro; es war kein Rost mehr da / Kontra; Löcher und Dellen sind immer noch da…
Danach reisten wir nach Welzheim und trafen mit Carblast eine Abmachung dass diese das Chassis komplett vergolden…
Ca 4/5 Monate später fuhren wir wieder zu ihnen um die Spenglerarbeiten zu begutachten…!
Hier sieht das Grün noch ein wenig speziell aus wir hatten schon Sorgen dass die Farbe nicht genau unseren Vorstellungen entspricht…
Als wir dann nach gut einem Jahr wieder zu Carblast fuhren um das Fahrzeug abzunehmen bevor es in die Schweiz gebracht wird waren wir seeeehhhr gespant…
cooli sach! Macht sicher Spass jetzt an so einer sauberen Basis zu arbeiten😉 gutes gelingen. war das der Bus aus Bünzen?
lg magy, ehemaliger Freiämter😎
Und Herzlich Willkommen! Na, das ist ja ein Einstand : - ) Hossa.
Tolle Farbe, finde ich ! Auf den Bildern wirkt es an meinem Bilsdschirm fast wie ein Ton aus T1 Zeiten ?
Ich bin sowohl Fan vom T2a, als auch generell von Panelvans.
Ein Traum-"Bausatz.
Von mir darfst Du gern noch mehr Bilder und Infos Teilen, z.B. zur Vorgeschichte und zur Nachgeschichte, also zu dem, was Du weiter damit vorhast, wenn Du Du es schon verraten magst.
Hey Teo;
Zu den Kosten kann ich dir folgendes sagen;
Transport/Lauge/KTL ca. 6000.-
Spenglerarbeiten ca. 400h und diverse Teile (fast alles neu ausser Dach) ca. 12000.-
Rohbaulackierung inkl Unterboden mit Steinschlagschutz Hohlraum etc ca. 9000.-
Alles in Allem kostete es uns fast 30k, mit einem solchen Betrag hätte ich am Anfang vom Projekt nie gerechnet. Jedoch standen wir immer vor der Entscheidung weitermachen oder aufhören (wer A sagt muss auch B sagen).
Cool, hab ich auch grad hinter mir. Ich hatte allerdings nicht so viel Glück mit der Torsionsfeder der Heckklappenhalter wie du. Meine ist im chemischen Bad gebrochen. Das hat soviel Kraft, dass es die Winkel von innen glatt durch die Dachhaut geschlagen hatte.
Also Tipp: Entlastet die Heckklappenfeder vor dem Chemiebad (Achtung Todesgefahr!, sollte nur durch erfahrene Fachleute ausgeführt werden, kein Witz!)
Hey Maribus, danke für die infos mein habe ich entspannt vor dem Bad (zum Glück), jetzt muss ich sie wieder spannen hoffe das klappt irgend wie ohne Kratzer…