VW T2a PanelVan Projekt köbi

Hello zäme ich bin neu do und brichte chli über unser Projekt.



So habe ich diese Ruine gekauft :thinking:

Auf dem Lift sahs dann nicht besser aus…

Nach ein Paar Gesprächen und Besichtigungen mit Spenglern und Lackierer mussten wir feststellen das wird Heavy…
Wir beschlossen den Bus mal an Carblast zu geben, für ein Laugenbad und Ktl…
gesagt getan;

vorher:

nachher: (ca. nach 2 Monaten in Welzheim)


Okeii der Bus war jetzt schwarz, Pro; es war kein Rost mehr da / Kontra; Löcher und Dellen sind immer noch da…
Danach reisten wir nach Welzheim und trafen mit Carblast eine Abmachung dass diese das Chassis komplett vergolden…
Ca 4/5 Monate später fuhren wir wieder zu ihnen um die Spenglerarbeiten zu begutachten…!

20200218_113556|690x327

Der Bus sah schon viel besser aus und war bereit für die neue Farbe XD


Hier sieht das Grün noch ein wenig speziell aus wir hatten schon Sorgen dass die Farbe nicht genau unseren Vorstellungen entspricht…

Als wir dann nach gut einem Jahr wieder zu Carblast fuhren um das Fahrzeug abzunehmen bevor es in die Schweiz gebracht wird waren wir seeeehhhr gespant…

Doch das Ergebnis war absolut Klasseeee!!!

!

Im Dezember 2020 brachten sie uns den Bus wieder in die Schweiz.


und ich begann sofort mit dem Zusammenbau :smiley:

Dies ist der aktuelle Stand, hoffe das ich es noch im Frühling auf die MFK schaffe…

18 „Gefällt mir“

Willkomme im Forum :+1:
Sieht nach saubere Arbeit aus :+1:
Ist es ein Geheimnis was das vergolden kostet hat? :sunglasses::wink:
Greez Teo

Hey Mischu,

cooli sach! Macht sicher Spass jetzt an so einer sauberen Basis zu arbeiten😉 gutes gelingen. war das der Bus aus Bünzen?
lg magy, ehemaliger Freiämter😎

Cooles Projekt. Darf man fragen was das gekostet hat?

Hey Magy, danke, ja genau dieser ist aus Bünzen/Bremgarten… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hello Micha

Und Herzlich Willkommen! Na, das ist ja ein Einstand : - ) Hossa.

Tolle Farbe, finde ich ! Auf den Bildern wirkt es an meinem Bilsdschirm fast wie ein Ton aus T1 Zeiten ?

Ich bin sowohl Fan vom T2a, als auch generell von Panelvans.

Ein Traum-"Bausatz.

Von mir darfst Du gern noch mehr Bilder und Infos Teilen, z.B. zur Vorgeschichte und zur Nachgeschichte, also zu dem, was Du weiter damit vorhast, wenn Du Du es schon verraten magst.

Viele Freude !
Gruss T4J

1 „Gefällt mir“

Hey Teo;
Zu den Kosten kann ich dir folgendes sagen;
Transport/Lauge/KTL ca. 6000.-
Spenglerarbeiten ca. 400h und diverse Teile (fast alles neu ausser Dach) ca. 12000.-
Rohbaulackierung inkl Unterboden mit Steinschlagschutz Hohlraum etc ca. 9000.-
Alles in Allem kostete es uns fast 30k, mit einem solchen Betrag hätte ich am Anfang vom Projekt nie gerechnet. Jedoch standen wir immer vor der Entscheidung weitermachen oder aufhören (wer A sagt muss auch B sagen).

2 „Gefällt mir“

das sind 30.- pro stunde, geiler preis. wo haben die das machen lassen?

1 „Gefällt mir“

Das ganze lief über Carblast welche eine Tochterfirma Carblast PL hat…

1 „Gefällt mir“

Cool, hab ich auch grad hinter mir. Ich hatte allerdings nicht so viel Glück mit der Torsionsfeder der Heckklappenhalter wie du. Meine ist im chemischen Bad gebrochen. Das hat soviel Kraft, dass es die Winkel von innen glatt durch die Dachhaut geschlagen hatte.
Also Tipp: Entlastet die Heckklappenfeder vor dem Chemiebad (Achtung Todesgefahr!, sollte nur durch erfahrene Fachleute ausgeführt werden, kein Witz!)

1 „Gefällt mir“

3 Sachen:
Hi!
Willkommen!
Wahnsinnsgeil!

Toll, ein solches “von-Grund-auf”- Projekt mitverfolgen zu dürfen.
Chapeau vor dem Effort und den nicht gescheuten Kosten. :+1:

:v:

1 „Gefällt mir“

Hey Maribus, danke für die infos mein habe ich entspannt vor dem Bad (zum Glück), jetzt muss ich sie wieder spannen hoffe das klappt irgend wie ohne Kratzer…

So ist wieder ein Monat vergangen, habe ordentlich Gas gegeben beim Zusammenbau :grinning:

Nachtschicht beim Cockbiteinbau :stuck_out_tongue_closed_eyes:

100-jähriger Dielenboden inkl. Würmer :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Auch der Bulli Braucht Sonne und Vitamin C

Brauche jetzt noch zwei drei Teile und dann ab zur MFK…

20 „Gefällt mir“

Ich würde sagen: :monkey_face::monkey::gorilla: - GEIL!!!

sehr schick! und der landi in gleicher farbe ist auch schon bereit? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Megacool :star_struck: