VW T2a ex Rostibus Restauration Fotoreport

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wünderschöner Bus,hast du wirklich top durchgezogen, Absoluten Respekt von meiner Seite,hoffentlich sieht man sich mal :+1: so einen Bus will man gerne mal in echt sehen.
Beste grüße und Allzeit gute Fahrt mit eurem Exrosti,
Yves

Was für eine Perle :clap: :+1: :muscle: Bravo!

Nervenzerreissende augenblicke beim strassenverkehrsamt😅

Jedoch stellte sich heraus dass alles in bester ordnung ist🎉

1 „Gefällt mir“

Nach einer woche freude am frisch restaurierten bus, plötzlich während dem fahren ein wuffff und ein dumpfer knall, und als ich in den rückspiegel schaute, sah ich schon die flammen nebenraus lodern… superGAU, trotz feuerlöscher,der immer mit dabei ist, ist der schaden noch immer recht heftig🙈

Achneeee :frowning: Was ist genau passiert?! Was wurde dabei beschädigt?

:scream: :sob:

:scream:
So ein Pech.
Aber irgendwie auch Glück im Unglück. Hab da schon ganz andere Bilder gesehen, meist voll ausgebrannte Busse.
Weisst schon etwas über die Ursache?

Shit, dass hast Du definitiv nicht verdient. Zum Glück ist’s noch reparabel.
Der Grund dafür nimmt mich auch wunder.
Good Luck

Ein eingepresster nippel der Benzinpumpe hat sich gelöst, dadurch spritzte die pumpe das benzin in den motorraum, wo es sich schlussendlich enzündete…

Uiuiui das ist mir bei meinem Fiat500 auch passiert! Dank dem, dass das Teil so kurz ist und ich gerade innerorts unterwegs war habe ich es innert sekunden gerochen und nachgeschaut!! Hätte benfalls so übel enden können :frowning:
Denke alle die solche Nippel am Motor haben sollten mal dran rum reissen…

GRüsse,
Jörg

schaden repariert​:tada: Jetzt hoffentlich nur noch geniessen​:sweat_smile::wink:

3 „Gefällt mir“

Wow, sehr schön.
Was hast da hinten drauf? 'Ne GTR?

Gute Fahrt – gniess es

Jawohl, GTR​:ok_hand::sunny:

Guter Geschmack in allen Belangen :+1:
Dann könnten T2a und GTR ja fast den gleichen Jg haben, oder zumindest nahe beisammen, nicht?