Vw t2

Hallo Zusammen

Ich wusste nicht genau, wo ich mein Thema posten sollte. Also ich habe folgendes:

Habe da einen Buss an der Angel. VW-T2 (gehauptet der Verkàufer) Ich gehe aber davon aus, dass es ein T2 Typ 3 ist, muss eigentlich so sein, der Bus hat Jahrgang 1984. Es ist ein umgebauter Transporter mit Pop-up Dach. Er hat 210000 km und einen 1.9 L Motor. Der Verkäufer will dafür 6000.-. Soweit so gut… nur ist die MFK bald fällig und die Auspuffanlage muss ersetzt werden. Hat jemand eine Ahnung wieviel eine solche Anlage kostet? Was haltet ihr von diesem Angebot?

Besten Dank und Gruss
Mats

Hallo, da liegst Du richtig, das ist ein Typ 2 T3 mit dem DG Motor WBX!

Ob der Preis in Ordnung ist, kann man so generell nicht sagen. Das kommt extrem auf den Zustand an. Eine neue Auspuffanlage ist teuer!

was heist für dich teuer? Ist klar, dass es nicht 100.- sind aber hast du plus minus eine Ahnung, was es mich kostet?

die auspuffanlage beim DG ist nicht sooooo teuer im vergleich zum SR oder MV, da der DG keinen Kat hat.

die frage ist halt immer was kaput ist?

Wenn ichs recht im Kopf habe ist der Bruttopreis für ein Endtopf um die 400 Franken.

Aber die Frage ist wirklich was defekt ist. Man muss ja unter Umständen nicht alles auswechseln.

Gruess

danke, das weiss ich halt auch nicht genau, ich muss mir eh noch ein Bild vor Ort machen. Komme aber leider erst am Samstag in einer Woche dazu, daher mal meine Fragen… Hat jemand zudem eine Ahnung, wieviel Sprit der verbraucht?

kennst du diese Kaufberatung (link)
ist zwar ziemlich viel zu lesen, aber ich hab den Eindruck die ist gut.

Nein, die habe ich noch nicht gekannt… besten Dank. Ich bin echt froh um euer Wissen… Besten Dank

mein DG jg 83 hatte im Durchschnitt (autobahn, pässe, pisten, stadt) z.b. in marokko mit kampfausrüstung 12l/100km verbrennt. ich denke der DG ist für den 2WD sicher ein guter Motor, für viele ist halt der fehlende Kat ein gegenargument.

gut, das ist auch was ich so gerechnet habe… hoffe der T3 sieht auch vor Ort noch gut aus… Fotos zeigen dies nicht immer so genau.

Oder auch die fehlende Leistung :wink:

hätte ja auch lieber einen 2.1l… ich finde nur keinen, der einigermassen meinen Wünschen entspricht und bezahlbar ist… im autoscout 24 hat es wieder solche Spassvögel, die ihren Bus für 20’000.- verkaufen! :schläge:

Beim Buskauf ist klar Geduld angesagt.
Ich hatte bis jetzt zweimal 1.6L LBX, nie mehr.

und einen 1.9 DG!
Der hat mir ziemlich gepasst, mit guter Einstellung rannte der auch gut, sogar mit Automat!!

Gruss

Danke, ich suche jetzt schon 2 Jahre… irgendwann ist die Geduld zu Ende… habe mir gedacht, kann ja mal diesen kaufen… wenn ich dann wirklich meinen Traumbus finde, werde ich diesen wieder abstossen… vielleicht wachst er mir aber so ans Herz, dass ich ihn dann doch behalte… mal sehen was die Zukunft bringt.

[quote=“nixon”]

Oder auch die fehlende Leistung :wink:[/quote]

der unterschied ist auch nicht soooo gross, und wenn man mehr leistung will muss man sich keinen vw bus kaufen :wink:

[quote=“giannigiovanni”]

Oder auch die fehlende Leistung :wink:

der unterschied ist auch nicht soooo gross, und wenn man mehr leistung will muss man sich keinen vw bus kaufen :wink:[/quote]

ach ja? wenn du ans treffen kommst, so kannst du mal ne runde mit riff-raff drehen :wink:

juhuiiiiiiii, das wird aber eine laaaaaaange runde ohne ende :grinundwech

ich will auch …!!!

Kosten fur Auspuff:
2 x Dichtungen a 15.-- exkl.

1 x Topf hinten 500.-- exkl.

1 x Endrohr 55.-- exkl.

Erhältlich bei Technomag in der ganzen Schweiz

Gruss Aircool

Juhu! Statt Ponyreiten kann man bei Nixon RiffRaffRundendrehn… auch-will-hänge-rauf-und-runder-syncrölen