VW T2 Reparatur Kurse?

Hallo zusammen

Ich möchte mir dieses Jahr meinen lang ersehnten Traum von einem T2 erfüllen. Geplant ist, das Fahrzeug innen selber auszubauen. Natürlich nicht von heute auf morgen sondern innert 1 Jahr. Da ich bald weniger arbeite, möchte ich viel Zeit darin investieren, mich einzulesen und mir ein Wissen über das Fahrzeug/Ausbau etc. anzueignen. Handwerklich bin ich begabt, habe aber leider noch keinerlei Erfahrung mit Autos…Ich habe gelesen, dass es einen Reparatur-Kurs in Chur gab, habe aber keine Informationen gefunden, ob dieser immer noch stattfindet. Weiss das jemand von euch? Jetzt wo ich so kurz vor dem Ziel bin, habe ich irgendwie Bammel, mich zu übernehmen, da ich von vielem einfach noch keine Ahnung habe… Gibt es noch andere hier, die als absolute Neulinge so einen Bus gekauft haben?

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.

LG Lorexa

Moin Lorexa.
Finde es herrlich das du dich zu einem entschliessen willst.
Wir haben uns in ähnlicher weise einen T2a angelacht. Ich hatte zwar etwas mechanische Erfahrung mit älteren Fahrzeugen aber nicht mit einem T2.

Wir haben unseren Ausbau selbst ausgebaut restauriert und wieder eingebaut. Und hier und da verbessert. Und unseren wünschen angepasst.
Bei fragen kannst du dich gerne melden.
Gruess Phil

Hoi Lorexa

Der Kurs war von der Garage Padrutt in Chur, die heisst jetzt Autokult. Ob es den Kurs noch gibt, weiss ich aber nicht :slight_smile:. Evtl. mal anrufen morgen. Gruess

Dominik

Hallo Lorexa
Der Kurs wird Voraussichtlich im April Stattfinden. Ruf doch einfach mal bei Autokult in Chur an und erkundige dich.

Mfg Larry

30. April 2022

Vielen lieben Dank für eure Antworten und den Link! Super, dass es den noch gibt.

Liebe Grüsse

Lorexa