Mein T2a (Freuden und Erfahrungen teilen)

Hoi zämä.
I steuä mi mau churz vor, i bi dr Phil Sterchi vom Seeland. I ha iz geng wieder i däm coolä forum idee und lösigä für Problem nachä gläsä. U ha iz dänkt i cha mi mau vorsteuä u chle vo mim abentür zeigä.
Iha vor paar Jahr äs Projekt aglacht T2a vo 1968 US version mit Riviera ustatig. Und ha so öpis vo i :poop: grekt. Nach schrecklächä Täg und schlaflosä Nächt. Und huffä Stungä arbeit u 2 Jahr später heimers de Gschaft.


Und iz dr schöner Teil.
wird hochgeladen: IMG_20170826_123439.jpg… IMG_20170819_144102.jpg…]() (upload://qrL7wfvLLGa6cnjcJMWJzAofLKy.jpeg) wird hochgeladen: IMG_20180714_210223.jpg… wird hochgeladen: IMG_20180714_210137.jpg… wird hochgeladen: IMG_20170916_175241.jpg… wird hochgeladen: IMG_20170916_154917.jpg… wird hochgeladen: IMG_20170916_154909.jpg…

17 „Gefällt mir“

Hey wow, was für ein schönes Projekt… Herzlichen Glückwunsch, sieht wunderschön aus🤩 Viel Freude und gute Fahrt…

Dankä, weni diä biuder wieder gseh chundsmer gad wieder ufä😵


Aber weni dra dänkä wiä viu ig glehrt ha drbi, isches ä riessigi schuelig gsi.

2 „Gefällt mir“

Hoi Phil
Super dass Du es durchgezogen hast, einfach ein toller Bus! Aus Sch… kann man ja doch Gold machen :wink: Allzeit gute Fahrt!
Grüsse fubu85

Mini erschti Motor sezierig. Mit 85km/h uf dr Outobahn het ds Kurbuwäuälager ke öu me wöuä u het dsöu uf ca 145 grad uf kochet🤒. Ha de festgsteut das dr Vorgänger doch nid so sorg het gha mitem Motor. U das nach dr erschte Saison womer d Mia iglöst und prüeft hei ka, ufem heiwäg nach dä Feriä🤕

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum Phil !

Und VIELEN DANK fürs teilen - schwer beeindruckend.
Das Gefühl, sowas durchgezogen zu haben kann man weder kaufen noch jemandem erklären.
Und für Aussenstehnde, die Vernunft nicht anders verstehen wollen als bloss finanziell, ist es natürlich wahnsinnig unvernünftig.

Meine Erfahrung mit Projekten, die sehr viel Arbeit verschlingen(ich denke dabei nicht zuerst an meinen “bekloppten” T4 3D CAD-CAM Ausbau), ist, dass man zwischendurch manchmal besser weghört, auch gegenüber eigenen Zweifeln, lieber die Arbeit geniesst und wenn es fertig ist, sich freut, dass ein verdammt gutes Gefühl zurückbleibt und es bleibt und bleibt und bleibt…

Schöne solche “unvernünftigen” Projekte zu sehen !

Viel Freude

Gruss
T4J

1 „Gefällt mir“

Hi Phil.
Vielen Dank fürs Teilen dieser tollen Bilder Eures wunderbaren Projektes. Es motiviert sogar die Zweifel beim eigenen Projekt zu überwinden!! :wink:
Viel Freude an dem schönen Bus!
Gruss
Thomas

Hey Phil

Blut, Schweiss und Tränen! Das kommt mir hier in den Sinn :stuck_out_tongue:
Schön hast du dem ein zweites Leben gegeben, fantastisch. Viel Freude damit!

lg aus Aarau

1 „Gefällt mir“

Hano paar restaurations biudli gfungä.

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und Danke für die Impressionen! Alle Achtung für das Projekt. Sehr lernreich, was unterwegs auch von Nutzen sein kann😉
Geniessts! magy

Machmer mercy viu mau. :turtle:. :sunrise_over_mountains:

Dann war das ja halb so schlimm😉.
Gruss
tomix

Ha de gad d’Winterpousä brucht fürnä Industriemotor ufzbouä u ds Optimierä u dr Vergaser ds revidierä u iz schnürletz wienes :cat2:.

Diä nächsti bousteu isch dr Chüuschrank. :snowflake: :snowflake:
Hamer iz dr Wemo 46f Bsteut. Mau luegä wiä dasi dä i mim möbeli verbouä, muess evt. dr Wassertank usä nä u säuber ä nöiä schweissä.

1 „Gefällt mir“

Är isch cho, mau luegä nächst wuchä wiä ig das chistli i das möbeli bringä :thinking: :sunglasses:

Ha mal eben den Kühlschrank fast fertig eingebaut. :wrench::nut_and_bolt::hammer_and_wrench:
Noch ne kiste für das Aggregat und da es mehr platz gegeben hat unter der Spüle kommt da noch ne Besteckschublade hin :smile::star_struck:

Hoi Phil

Passt das Aggregat nicht unter den Klapptisch zwischen der Schiebetüre und dem Kühlschrankmöbel? Da stolperst du weniger drüber. Aber vermutlich hast du das schon probiert… :smiley:

Hmmm.
Noch garnicht überlegt🤔
Hab da kein platz für. Brauch ich für gewürze und so😅.
Hab mir gedacht das ich die abwärme vom Aggregat gleich als Heizung so gebrauchen kan😄
Anfangs idee war das Aggregat Unterflur zu montieren, aber dazu liebe ich die Bodenfreiheit zu sehr🤠

So es ist vollbracht. Und einsatz fertig
:wind_face::snowflake:

So die Schublade ist auch fertig😎
Hoffe das die auch passt🤔

1 „Gefällt mir“