VW T2 Radkappen

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem ein Satz NOS Radkappen für unseren VW T2a/b von 1972 gekauft. Die Radkappen haben den genau gleichen Innen- und Aussendurchmesser wie die “alten”. Auch die “Kante” ist die gleiche. Jedoch sind die “neuen” Radkappen etwas flacher (rechts auf dem Foto).

Laut diesem Forumsbeitrag (https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=20798) handelt es sich dabei wahrscheinlich um die originalen Radkappen für unseren T2, welche aber heute eher selten sind.
Die “neuen” Radkappen haben keine kleinen Löcher, um sie abziehen zu können.

Bevor ich diese Löcher bohre, wollte ich kurz nachfragen, ob es da orignial noch ein anderes “Abziehwerkzeug” gab?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Beste Grüsse, Nick

Ich würde nicht in schöne NOS Teile die es scheinbar nur selten gibt Löcher bohren.

Grundsätzlich geht die Demontage auch mit einem Hebel. Damit nichts zuschaden kommt lässt sich vielleicht etwas aus Hartholz machen? Ich nehme bei meinen auch gerne einfach den Schraubendreher, habe aber nie genau geschaut ob ich da Spuren hinterlasse (da alte Radkappen)

was haben denn deine NOS Teile für Nummern?

Originalteile hatten glaub immer diese Löcher um Sie mit dem Originalwerkzeug abzuziehen

Es ist gar keine Teilenummer ersichtlich. Dann sind es wohl einfach alte, ungebrauchte Radkappen, aber keine original VW-Teile. Vielleicht ist das auch die Erklärung, wieso die Löcher fehlen.