Mein T2 Bus startet nicht mehr! Zu viel Benzin im Brennraum und stoßt alles aus dem Auspuff!Wer kann mir da helfen? Habe den Vergaser vorher gereinigt!
Moin. Hast du einige details zu deiner Motorisierung?
Motorkennbuchstabe, Vergaser bauart…
Ich denke bei deiner problem beschreibung erstmals an:
Sind alle düsen noch am ort oder wurden evt. Bei der Reinigung nicht festgezogen oder gar vergessen.
Fehlender Zündfunke
Oder etwas dergleichen.
Gruess Phil
Evtl. passt auch der Schwimmerstand nicht oder des Nadelventil schliesst nicht mer sauber. Wurde das kleine Plastickteil in der Führung des Schwimmers richtig rum eingebaut? Tropft auch Benzin aus dem Vergaser?
Vergaser ist ein 34 pict 3 Motor 1.6l 50Ps Düsen sind alle da und wurden festgezogen! Nadelventil wurde ein neues eingebaut! Das Plastikteil in der Führung wurde richtig eingebaut!
Ich würde den Vergaser nochmals öffnen und genau überprüfen… Eine Ferndiagnose ist schwierig, da offentsichtlich beim Reinigen ein Schaden entstanden ist oder etwas falsch montiert wurde.
Ich tippe auf das neue Nadelventil.
War das alte nicht mehr OK?
Nachbau-Nadelventile sind leider immer öfters von mieser Qualität.
Auch neue Dichtung verbaut? Da gibt es auch ganz unterschiedliche Dicken.
Ja neue dichtungen eingebaut sind aber gleich dick! Habe das alte Schwimmernadelventil wieder eingebaut aber spuckt wieder benzin aus dem Auspuff! Gibt es da noch andere Ursachen?
Guten moin.
Hast du die Vergaser Grundeinstellung gemacht mit Co wert, und Bypass? Evt. klemmt di start automatik, das würdest du schnell feststellen wenn die obere klappe sich nicht nach einiger Zeit von selbst öffnet, bei eingeschaltener Zündung. Oder die Membrane der Beschleunigerpumpe ist defekt, obwohl ich das weniger denke.
Zündung hast du kontrolliert auf jedem Topf?
Nochmals der Reihe nach…
Seit wann hast das Problem des Überlaufens? Erst seit der Vergaserreinigung?
Wenn ja, muss es ja wohl mit der Reinigung resp. Zusammenbau zu tun haben.
Wo bist her? Könnt dir einen lauffähiger 34 PICT 3 Vergaser für ein Test ausleihen, um alles andere auszuschliessen. Z.B. die Benzinpumpe, die scheint ja auch nicht dicht zu halten. Repro-Benzinpumpen haben meist kein Absperrmembran mehr drin, was verheerende Folgen haben kann (Brand!) wenn die Schwimmernadel nicht richtig verschliesst.
Nur aus Gwunder: Wie hast das überlaufene Benzin wieder rausbekommen? Im schlimmsten Fall ist ja auch das ganze Motorgehäuse voll Benzin (Ölstand?)
Komme aus Gaming NÖ habe alle Zündkerzen rausgeschraubt und verdunsten lassen! Vergaser habe ich grundeingestellt! Überläuft seit der Reinigung hat vorher das Standgas nie gehalten ist immer aus gegangen!
Überlaufen deutet stark auf Nadelventil oder Schwimmerstand hin. Ausgehen im Stand ist oft eine verunreinigte LL-Düse.
Moin. Hab mal von einem Problem gehört das ähnlich war, dort war es so dass die Grosse Bypass Schraube zu fest hinein gedreht wurde und so dessen spitze gekrümmt beziehungsweise gestaucht wurde, was zur folge hatte, dass das einstellen des Standgases nicht mehr möglich wurde. Da immer zu viel offen war.