VW T2, Jahrgang 1973

Mir hat jemand dieses angebot per mail gesendet… falls jemand interesse hat…? dachte ich könnte es hier mal publizieren…

kenne den bus die person nicht…

cheers


Hallo! Sorry, dass ich Dich belästige, aber muss leider dringend meinen T2 loswerden… Weisst Du vielleicht Jemanden??? Hier mein Inseratetext: Ich hätte da einen VW T2, Jahrgang 1973 Namens “Moritzli” für Dich. Ist gerade in der Werkstatt, und wird nächste Woche vorgeführt. Ich investiere jetzt noch einmal ca. CHF 2000.-- (Neue Bremsschläuche, Neue Frontscheinwerfer, Auspuff überarbeiten, Motor abdichten, etc…) Ist ein ehemaliger Postbus, mit dem typischen weissen Hochdach - Sonstige Carosserie aber auf Beige umgespritzt. Mit dem Reserverad an der Front und dem kompletten originalen Chromziersatz für die Reifen ein echtes Bijoux von aussen. Allerdings ist er als alter Postbus rechts gesteuert. Ich hatte mich aber nach 50km fahren daran gewöhnt. (ausserdem ist es recht amüsant, wenn der Polizist bei einer Verkehrskontrolle durchs Beifahrerfenster schaut, und irritiert nach Fahrer und Lenkrad sucht - hihi) Moritzli hat fast keinen Rost - auch nicht an der Vorderachse (8-ung! Schwachstelle bei diesen Fahrzeugen!), und ist auch sonst mechanisch dem Alter entsprechend in erstklassigem Zustand! Gegen gemütliches Reisen gibt es meines Erachtens keinerlei Bedenken. Ca. vor einem Jahr wurde ein frisch revidiertes Getriebe eingebaut, sowie neue Bremsen, Gas- und Bremszüge. Er hat unter dem Fahrzeug einen Wassertank mit Einfüllstutzen an der Seite. Lavabo, Gasherd. Schlafplatz für zwei Erwachsene und Viel Stauraum. 230V und 12V - Anschlüsse, Leselampen, zweite Batterie, Sonnen- Vordach, und sonst noch ein paar Extras. Der Innenraum ist nicht mehr so schön, und z.T. ein Gebastel, aber mit etwas Farbe und ein paar neuen Scharnieren ist er wieder ready. Wollte ich immer machen, hatte aber nie die Zeit… Habe leider nie ein Serviceheft geführt, und es war auch keins dabei. Mein Mechaniker bestätigt aber sicherlich gerne die regelmässige Wartung. Der km-Zähler hat auch nie funktioniert - er steht nach wie vor auf ca. 65000 km, ich habe vielleicht 10000 mit ihm gemacht, aber - wie gesagt - er ist mechanisch Top! Wir können auch gerne zum Mechaniker Deiner Wahl fahren, um ihn anschauen zu lassen… Habe nichts zu verbergen! Diverse Ersatzteile und Zubehör vorhanden. (2. Satz Reifen, Nebelscheinwerfer, Getriebe… etc…) Ich gebe ihn nur weg, weil wir ihn mittlerweile zuwenig brauchen - ist schade, wenn er so rumsteht. (Wurde aber natürlich dennoch regelmässig bewegt) Ausserdem sind wir umgezogen, und ich habe jetzt keinen Unterstand mehr für ihn. Wenn Du willst, und mir Deine e-mail durchgibst, schicke ich Dir gerne ein paar Fotos. Frisch ab MFK CHF 9’900.-- Verhandlungsbasis Liebe Grüsse Christian ErtlFeld5637 Beinwil

und wenn jemand Bilder will findet er diese auf gratis-inserate.

link???

hier hab ich bilder gefunden… sieht gut aus auf den 1ten blick…

http://www.gratis-inserate.ch/fotos/Fahrzeuge/9789381/l_9789381.jpg

http://www.gratis-inserate.ch/fotos/Fahrzeuge/9789381/l_9789381.1.jpg

http://www.gratis-inserate.ch/fotos/Fahrzeuge/9789381/l_9789381.2.jpg

http://www.gratis-inserate.ch/fotos/Fahrzeuge/9789381/l_9789381.3.jpg

oh ja, hät ich nicht schon einen würd ich den wollen :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

sind die bilder spiegelverkehrt oder ist das lenkrad wirklich auf der falschen seite? :grinundwech

schöner moritzli!

die rückspiegel sind ja riesen dinger :open_mouth: ist das ein zwitter oder?

schon lustig, der bus hat sehr viel ähnlichkeiten mit meinem, z.b. genau die selben campingfenster hinten nur spiegelverkehrt :wink:

Ne, ist kein Zwitter. Die Spiegel könnten von der Post montiert sein, bei meinem ist auf der linken Seite auch so einer, hilft beim überholen (haha…)
http://img294.imageshack.us/img294/2689/rimg0021wh0.jpg
http://img294.imageshack.us/img294/2689/rimg0021wh0.3fd7f80606.jpg

ja, sieht sehr schön aus. nur das lenkrad auf dr rechten seite… naja… i glaube … ich hätte mühe…
@giannigiovanni: welchen hättest du denn genommen, wenn du beide gleichzeitig entdeckt hättest… vorab… DEINER IST SCHÖNER… rot… :smile: :smile:

ich hätte nochmals meinen genommen, aber auch da ist das steuerrad rechts :laughing: … egal mir gefällts

boah, ich will die Sitze! Biete 200 CHF 8)

Poh, der gefällt mir… aber wenn ich mir so einen zulege, dann will den sicher meine Frau für sich alleine haben und ich guck in dir Röhre…hmpf! :neutral_face: