VW T2 1.6L Motor mit Getriebe

Hallo zusammen

Falls noch jemand einen 1.6L Motor mit Getriebe für seinen T2 sucht…
Angebot

Alle Angaben stehen im Inserat, Forumsmitglieder oder Vermittler gebe ich 200.- Rabatt.

Danke und Gruss
Reto

@spart Mich würden die Kilometer und das Datum der Abgastests interessieren :thinking:

1 Like

Ist das ein Mexico-Bus Motor? so ca. 2005

Ist aus einem T2c JG 2006 Last Edition.
Motor hat 73’051km. Im Anhang der Abgastest.


Gruss
Reto

Leider ist das Datum des Abgastestes und die Km damit immer noch nicht navollziehbar :wink:

das teil isch au chli zämegwürflet… motor mit modärnere abauteili dra… s getriebe es vorkriegsteil…sind fascht die gliche wie bi gwüsse Trikes mit isprützig… hasch all 50’000km revidiere wil d stössel und nockewälle rächt schnell verschlisse sind wä dene paar ps meh leischtig… irgendwenn töneds schlimmer as en 1.6td motor mit 200t km :rofl:

… würd dä motor zerscht komplett ufmache befor ich dä irgendwo würd ibaue… nur sone tipp



Hier noch das gewünschte Dokument, wo du die Kilometer siehst.

Zusammengewürfelt ist da nichts, das war so Original von VW verbaut worden…

es isch vo de vw also vomene ned dütsche vw wärk erstellt worde… drum… die hend halt alles no verbaut wo umw gsi isch oder sich aghüft hed sit jahre :v: ab wärk zämegwürflet :rofl:

die sorte getriebe gids eigentlich nur bi schreglänker käfer soviel ich weiss… ha aber vo vw überhaupt kei ahnig drum has si dass die getriebe au ide t2 büs verbaut worde sind​:v::v::rofl:

Ich hab einen Bus von VW Argentina, wurde 1982 im VW Werk Rosario gebaut. Der hat das gleiche Getriebe, deshalb hätte ich Interesse am Getriebe allein, falls das eine Option ist? Ich denke, das auch die Brasil Busse mit diesem Getriebe fahren? Und ja, ist ähnlich einem Käfer Getriebe, nur die Übersetzung ist anders. Im Moment fahre ich ein kurzes Käfer Getriebe, so wie es aussieht ist es stark genug, noch keine Probleme damit!

Cheers, Engelbert