Vw t1 fälschung oder nicht?

habe einen bus in spanien endteckt, angesprochen hat es mich nur weil ich aus dieser umgebung komme.
Aber macht euch kurz mal ein bild davon.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139265426&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=42&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

habe mal ein mail geschrieben mit fragen zum zustand, preis…

dies war die antwort:

autobús que es como en las fotos. Tener documentos alemanes ver la imagen.
Puedo transportar la camioneta en la UE para todos los € 450
Para obtener más información, puede llamarme a este número: 0034/
********
Saludos *

übersetzung (1:1 inkl. satzstellungen):
der bus ist wie fotos. haben deutsche dokumente schauen bild.
kann transportieren den bus in die EU für alle Euro 450
Um mehr infos zu erhalten, können sie an diese nummer anrufen: 0034/*********
Grüsse

Da ich zu meinen Fragen keine einzige antowort erhalten haben, habe ich kurz mal angerufen.
der verkäufer wollte nicht wirklich sprechen und hatte auch keine ahnung, er sagte mir der bus sei super fast kein rost, alle teile seien vorhanden.
ich habe ihn darauf angesprochen, dass die fotos etwas anderes zeigen (viel rost, fehlende teile zum beispiel sitzbank…)
darauf sagt er nichts. der bus sei aus deutschland importiert worden und er habe nun kein geld ihn herzurichten.
dann fragte ich noch ob man ihn anschauen könnte, da sagt er ja das könnte ich. ich fragte wo und darauf zögerte er und nannte mir die statt die auf der anzeige war.
ich fragte nochmals nach ob es mitten in der stadt sei oder in einem vorort, dann sagte er mir einen vorort namen.
zum preis sagte er noch der sei verhandelbar.

fazit des gesprächs:
dieser typ hatte keine ahnung über den bus!! er konnte nicht sehr gut spanisch (mündlich und schriftlich). die nummer an der i angerufen habe bzw die er mir im mail gegeben hat war nicht die gleiche wie auf der anzeige! soweit so gut, aber was mich am meisten gestört hat, war das ich jede antwort aus ihm rausziehen musste und er nicht wirklich bock hatte den bus zu verkaufen.

ich hatte da ein murmeliges gefühl.
dann habe ich mir mal die fotos, die er mir gemailt hat mal richtig analysiert und da ist mir einiges aufgefallen:
(siehe untertitel bild)

was meint ihr dazu, echt oder fälschung?






Buenas noches, Surf multivan

Da ich ja auch aus Spanien komme und schon öfters bei der Jährlicher fahrt von Solothurn nach Santa ana de Pusa fahre,hatte ich oft an der Fanzösisch-spanische grenze oft fahrzeuge von Andorra gesehn.Und die hatten auch im USA-style auch soo bunt und dünnblächig.
Es könnte sein das er ja ein Ferienhaus oder soo in Andorra hat,somit er auch den Bus dort hat.Oder Fotos gemacht hatte bevor er ihn Importiert hatte von der USA,und der vor besitzer ihn importiert hatte von Deutschland.

Aber ist schon merkwürdig,soo komische details das der Fahrzeugausweiss nicht passt und komisches nr-format hat ander den fahrzeugen.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber das riecht für mich nach Betrug:

viewtopic.php?f=18&t=2110&p=18743&hilit=internet#p18743

Griessli - Nixon

@solothurner
ja aber warum wenn er aus der usa ist, da stimmen die fahrzeugbriefe nicht, weil dort ist er seit den 70er in D eingelöst…

@nixon
denke ich eben auch. darum war ich so skeptisch, habe mir sogar überlegt, meine familie zu besuchen und einen abstecher zu machen…

hab mir den fahrzeugbrief angeschaut,totaler betrug…

guckst du mal mit etwas zoom,beim fahrzeugbrief, oben rechts die ‘‘nr. 81 247 323’’

da ist das Papier heller zwischen und um die zahlen,das wurde mit dem PC bearbeitet.

versteht ihr,was ich meine ?

grux dänu

Das hast du überall im Brief. Nennt sich Kompressionsartefakte.

Er schreibt er kann den Wagen für 450 EUR in die EU bringen. Spanien ist aber EU. Andorra gehört nicht zur EU.

Preiswerte T1 gibt es nicht.

Der deutsche Fahrtenbücher ist nicht entwertet. Da ist sowieso Vorsicht geboten.

kann mich nur der Meinung von Nixon anschliessen.-
für mich riecht das ganze sehr stark nach Betrug und scheint auch nach dem üblichem Schema abzulaufen.
ich würd da die Finger von lassen.

Mittlerweile ist das Inserat ja gelöscht worden :wink:
Definitiv eine Abzocke…