VW Sondermodell "Samba" Papiermodell

Gibt’s hier:
papercars.net/vwBus.html

Noch mehr hier:
bastelbogen-online.de/Bastelbogen/29.html

wie geil ist das denn?!
:mrgreen:

Hatte mal aus Blueprint-Zeichnungen einen T3 Bastelbogen gemacht. Wenn ich nur noch wüsste wo der ist… .

Suchen bis gefunden! :smiley:

Hier gibt es zur Zeit einen T3:
http://www.racepaper.de/street/oldtimer/download/vw_bus.pdf

Und hier gibt es das T4 Pendant:
http://www.racepaper.de/street/pkw/download/vw_bus.pdf

Wir haben vor, den T4 Bausatz weiss einzufärben im Photoshop, dann mit dem Radstand des Playmobil RC Sets auszudrucken, danach durch die Endkundin mit einem custom paint job versehen zu lassen und schlussendlich den Landy zu ersetzen, der inzwischen schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und mit dem selben workflow entstanden war:

Karosserie Superlegera Material war eine 1,5mm dünne Wellpappe einer Lego Verpackung.

Ich wollte den Bausatz hier einmal einstellen, aber auch sehen, ob jemand ein noch detailiertes T4 Papiermodell wüsste ???

Wünsche ein schönes Winterwochenende
T4J

1 „Gefällt mir“

Das Playmobil RC Modul hat einen Radstand von 165,5mm - ich habe den Papierbausatz skaliert und weitgehend weiss ausputzt, damit man ihn als Ausmalvorlage benutzen kann, vor der Endmontage.

Hier sind vier Häppchen in einer Grösse, die sich noch auf einem DIN A4 Drucker ausdrucken lassen.
(Bei 360 dpi sollten 100 Prozent Grösse wieder mit dem passenden Radstand herauspurzeln aus dem Drucker.)
Ich habe auf der Heckklappe den obligatorischen Sticker angebracht.

Hier das Prinzip einmal von unten:

Vielleicht dient es ja irgendjemandem zumindest als Anregung - wäre gespannt etas zu sehen zu bekommen.

GRuss
T4J

1 „Gefällt mir“

Porter Ricks Enkel würden Eurovan fahren:

so viel ist sicher:

Die Karrosserie hat einen massiven High lift kit bekommen und die Radhäuser sind schamlos freihand vergrössert worden - das erinnert mich noch an eine andere US Serie:

Achtung: Die Gefühle von empfindsamen T3 Liebhabern können in diesem Film empfindlich verletzt werden.

3 „Gefällt mir“