VW LT1 4x4 in der Schweiz ?

Hallo ,

Kennt jemanden wen , der einen LT 4x4 besitzt und weiss ungefähr wieviele es davon gibt ? Ich interessiere mich im Moment stark für sowas und in Deutschland tauchen öfter welche mit dem 2.4 TD auf und da stellt sich mir die Frage obs den bei uns offiziell gab ?

Gruss Mirco

Hallo Mirco

Ein Kollege von mir hat einen LT1 4x4. Offiziell gab es diesen nicht in der Schweiz, daher musste eine Lärm- und Abgasmessung gemacht werden. Der LT steht übrigens zum Verkauf, ist aber nicht ganz günstig, da komplett umgebaut für längere Reisen.

Gruss
Diego

Edit: http://www.nikmik.com/vw-lt-40-4x4-for-sale-1/

Hallo Diego ,

Also hakts mal wieder am Import oder ists einfacher wenns bereits ein solches Fahrzeug in der Schweiz gibt? Schön hergerichtet ist er ja und die Arbeit muss auch gelobt werden aber der Kaufpreis ist schon echt ne Hausnummer …

Gruss mirco

Hallo Mirco

Es wird dadurch nur einfacher, da du in Erfahrung bringen kannst was für die Zulassung nötig war. Da es für das Fahrzeug in der Schweiz keinen Typenschein gibt, müsstest du ebenfalls eine Einzelabnahme machen. Soweit ich mich erinnere, wurde die Abgasmessung und Lärmmessung in Stuttgart gemacht. Bei der Lärmmessung war es wohl eine sehr knappe Angelegenheit.

Der Preis auf der Homepage ist nur eine grobe Richtung, bei ernsthaftem Interesse würde da sicherlich noch was gehen.

Viele Grüsse
Diego

Hallo Diego ,

Das mit der Abgasmessung habe ich mir schon fast gedacht und da wird bestimmt wieder der Kantönligeist eine Rolle spielen :flop die Bündner sind da schon verdammt pingelig …

Gruss MircoS S

hallo
Ja, ein kollegen von mir hat einen. Typenschein X aus Austria :smile:
hätt ich auch gerne sowas…

Hallo ,

Ich auch aber wenn man für jeden eine Einzelabnahme machen muss , dann lass ich das . Dann importiere ich mir lieber eine GAZelle 4x4 aus Deutschland …

Gruss mirco

Hallo Mirco, bezüglich Deinen Fragen zu einen Lt 4x4 kann ich Dir gerne Auskunft geben.
Diego hat Dir ja schon von meinem Bus erzählt. Ich kenne mich mit Import und allg. Bedinungen zu diesen Fahrzeugen recht gut aus.
Ein Fahrzeug zu finden ist leicht nur sind die meissten leider Schrott reif und die anderen sind für das was mann bekommt und nicht weiss(rost, Getribe, Motor…) eigentlich zu teuer.

Meiner ist immer noch zum verkauf da sich meine Familie in kürze um ein Mitglied erweitert.
Der Preis ist imer verhandelbar, aber ich kann Dir eins sagen so einen findet man sonst extrem selten da komlett aufgebaut.

Gruss Michael aus dem Rheintal

1 Like

Hallo Michael ,

Danke für deine Rückmeldung aber grossen Bedarf besteht im Moment auch nicht an so einem Fahrzeug . Wie ist denn die Erstzteilversorgung bei den LT 4x4 ?

Ich tendiere im Moment eher zu einem Nissan Navara als syncro-Nachfolger …

Gruss Mirco

Guten Tag Knobli,
mir ist bewusst dass dieser Dialog mehrere Jahre zurückliegt, wüsste aber trotzdem gerne wie die Geschichte mit deinem Allrad LT gelaufen ist. Ich interessiere mich stark einen zu kaufen und für eine länger andauernde Reise vorzubereiten.
Nun, hast du deinen noch?
Liebe Grüsse, Paul Zurbrügg.

Salü Paul
So viel ich weiss, gibt es in Friedrichshafen einen LT 4x4 Guru, der kann sicherlich weiter helfen bei der allfälligen Ersatzteilsuche.

Über das Importieren eines Gebrauchtwagens aus DE kann ich dir nicht weiterhelfen. Falls du einen LT Kastenwagen suchst und keine DOKA kannst du dich gerne bei mir melden. Ich wüsste da evtl. jemanden. Vielleicht frägst du aber auch gerade wegen diesem Fahrzeug. Wenn er im Kt. ZG steht, handelt es sich um ein tolles Gefährt.

Gruss Fabian

1 Like

Sälü Fabian

Angenehm so schnell ein Antwort zu erhalten, vor allem bei einer so seltenen Ausführung wie dem Allrad LT.
Ehrlich gesagt wäre mir der Kastenwagen lieber und wäre desshalb überfroh wenn du deine Beziehungen spielen lassen könntest. :wink:
Der Doka wäre wegen des kleineren Preises die erste Wahl gewesen, da ich einen Aufbau gut selbst herstellen kann. Aber ich besitze selbst den LT 35 Hochkasten und bin so übermässig zufrieden damit.
Deshalb hab ich gerade eine riesen Freude als ich von dem Kastenwagen hörte.
Bitte lass von dir hören, freut mich dass schon eine 4x4 Kommune existiert.
Liebe Grüsse, Paul.

Kollege Verkauft sein LT 4x4, ist aber ein komplett restaurations Projekt… musst schweissen können… viel schweissen…
CH Zulassung…
pm falls das was sein könnte für dich